Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  25.12.2012, 01:55   # 15
Mr. Nice
 
Benutzerbild von Mr. Nice
 
Mitglied seit 12.10.2008

Beiträge: 220


Mr. Nice ist offline
Essen und Trinken

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr Restaurants in Sosua als ich hier beschreibe, bzw. besucht habe. Aber das dürfte wohl klar sein. Allerdings, und darüber dürfte sich die Mama freuen, wenn der Bub in der weiten Welt unterwegs ist, die großen amerikanischen Fastfoodketten haben in Sosua mit ihrem ungesunden Essen noch nicht Fuß gefasst.

Gleich schräg gegenüber vom Atlantico ist ein Garagenimbiss. Dort gabs für 30 Peso eigentlich den leckersten Saft der Stadt, teilweise mußte ich sogar warten, weil die Kombüsenchefin ihn frisch gepresst hat. Etwa 100 Meter vom Atlantico stadtauswärts ist ein kleiner Lebensmittelladen. Wer an Getränken auch mal Appetit auf etwas hat, was die Hotelbar nicht bietet, eine andere Biersorte oder ähnliches, kann dort mal einen Blick riskieren. Moskitokerzen, da bin ich wieder bei der Romantik, gabs übrigens auch dort. Aber eigentlich bieten alle Lebensmittelläden gekühlte Getränke an.


Die schönste Kneipe, die ich besucht habe, war das El Rancho. Am Essen hatte ich nichts auszusetzen, und den Preis fand ich auch moderat.

Die größte Speisekarte wiederum fand ich im Germania. Hier gabs auch das leckerste Eis der Gegend. Aber Achtung, diese Kneipe hat zwei Ruhetage, ich glaube Montag und Dienstag.


Von dort aus ein paar Meter Richtung Zentrum ist der Containerimbiss Pommes & Frites. Obwohl empfohlen, hab ich diesen Laden weg gelassen, 14 Tage sind auch schnell vorbei.

Auch ein ordentliches Mahl kann man neben dem Romanoff einnehmen. Wer hier einkehrt macht eigentlich auch nix verkehrt.

Die Schlemmerstube befindet sich neben dem Central. Auch hier kann man ganz nett „fuddern“. Wendet man hier seinen Blick vom Teller, kann man auch die eine oder andere Schönheit vorbei ziehen sehen. Favorisieren würde ich dort die Wiener mit Kartoffelsalat.


Weiter die Straße entlang kommt dann neben vielen anderen Kneipen das Schnitzelparadies. Hier habe ich mir mal lediglich einen Bananensplitt gegönnt. Die Preise sind hier auch sicherlich im Rahmen, allerdings sind außen an der Kneipe, sowie in der Speisekarte nicht die Endverbraucherpreise angegeben. Es kommen noch ein paar Prozente drauf, die dann weiter unten angegeben sind. Irgendwie versucht man sich wohl auf diese Art gegenüber seinen Mitbewerbern einen Vorteil zu verschaffen. Diese blöde Art ist mir auch noch an einer Strandbar aufgefallen. Und weil ich solches Gebaren doof finde, meide ich halt solche Läden.

Über dem Hotel Orchidee befindet sich ebenfalls eine ganz genehme Futterbox. Auch hier kann man sich lecker den Bauch füllen.

Draussen auf der „Fernstraße“, aber ebenfalls locker zu Fuß zu erreichen ist die Fleischerei/Metzgerei Old Germania. Zum Haus gehört ebenfalls eine Kneipe mit legger Kellnerin.

Daneben ist eine Lieferpizzabude, deren Mafiakekse auch nicht verkehrt waren.
Im Atlantico hing ein Flyer des Ladens, und man konnte sich was aussuchen. Die Barbedienstete hat dann angerufen und bestellt. Waren noch ein paar Girls gerade dort an der Bar, kam es auch nicht schlecht, wenn man für einen geringen Aufpreis gleich eine Familienpizza bestellte. Bei der anschließenden Hurenfütterung war man dann deren Held.

Noch ein paar Meter weiter ist dann ein kleiner Supermercado. Wer seinen Steckdosenadapter vergessen hat, könnte dort fündig werden.

Desweiteren soll dort in der Nähe noch eine deutsche Bäckerei sein, diese habe ich aber nicht gefunden, bzw. nicht explizit danach gesucht.

Was mich in Sosua gestört hat, war die Sache mit Fertigeis. Nicht immer hat man Bock sich wegen eines Eises erst hinzusetzen und dann zu bestellen. Und ds ist es halt günstig sich irgendwo schnell mal ein Magnum oder ähnliches aus der Kühltruhe zu fischen. Aber entweder ist da bei der Transportkette schon mal was schief gelaufen, oder die kühlen das Zeugs einfach zu weit runter, die Schokoschicht außen rum ist eigentlich immer kaputt. Ich bin dann mehr auf Eistüten gegangen, aber naja. Irgendwie hat das alles nicht so lecker geschmeckt wie „daheme“.


Was mir mal von einem Residenten ans Herz gelegt wurde. Man gibt, vorallem in domi-kneipen, kein Essen zurück. Alle Restos haben Einweggeschirr und packen einem das Futter ein. Und wenn man es dann selbst nicht mehr mag, es gibt genügend Abnehmer, sprich hungrige Menschen. Es wäre auch kein Problem, einen Hund oder eine Katze damit zu füttern. Nur Lebensmittel die in Ordnung sind weg schmeißen, so was gehört sich halt nicht.
Antwort erstellen         
Danke von