Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  29.08.2015, 13:03   # 208
Connery007
Man lebt nur zwei Mal...
 
Benutzerbild von Connery007
 
Mitglied seit 23.02.2015

Beiträge: 382


Connery007 ist offline
Thumbs down

Normalerweise ist der Agent der Krone ja eher durch recht positive Berichte bekannt. Heute fällt er mal aus dem Rahmen. Ziemlich irritiert. Doch der Reihe nach ...

Letzte Woche Mittwoch frohen Mutes auf der Durchreise die August-Thyssen angesteuert. Wollte kurz mal nach dem Rechten schauen, ein paar Favoritinnen meine Aufwartung machen und für den Umsatz der einen oder anderen CE sorgen. Stehe dann am späten Nachmittag an der Türschwelle und erbete klingelnderweise um Einlass. Ein Blick durch die offenen Tür Richtung Gang lässt auf einen eher übersichtlichen Kundenandrang schliessen.

Einige Sekunden nach meinem Klingelsignal läuft die diensthabende Rezeptionistin wie beiläufig an der durch schwedische Gardinen geschlossenen Eingangspforte vorbei, wirft einen Blick in meine Richtung und verweigert mir mit den Worten "gäht nicht" den Einlass. Meine verdutzte Nachfrage, wie ich das als regelmäßiger LR-Gast verstehen soll und insbesondere was der Grund der Abweisung ist, hatte lediglich die Wiederholung der Aussage zur Folge.

Kurz darauf erschien eine freundliche, aber bestimmte LR-Ordnungskraft, die mir ebenfalls nur die Auskunft geben konnte, dass die Kollegin schon ihre Gründe für die Abweisung habe. Und heute eben nichts mehr "ginge". Diskussion zwecklos, das war überdeutlich.

Auffälliges Verhalten im Club ist nicht unbedingt mein Ding, daher kann ich mir als Grund für einen gezielten Ausschluss meiner Person (im Fachjargon Hausverbot genannt) - aus welchen Gründen auch immer - lediglich eine Verwechslung vorstellen. Das darf einem aber auch durchaus so persönlich mitgeteilt werden. Man kann ja über alles reden. Oder auch mal Mißverständnisse ausräumen.
Im Falle einer geschlossenen Gesellschaft - ggf. mit "Shareholdern" o.Ä. - wäre auch das durchaus eine Mitteilung wert. Am Besten auf der Website (... und da war nix zu finden ...) und gleichzeitig noch schriftlich an der Eingangstüre (dito). Und falls die Boys in Green mal wieder zu Besuch kommen und nach dem Rechten sehen, darf dies auch gerne der abzuweisenden Kundschaft mitgeteilt werden. Aber einfach "geht nicht" ohne Begründung ist eine Art und Weise, die angesichts der durchaus ernstzunehmenden Wettbewerbssituation in ebendiesem Landstreifen durchaus zu Kundenschwund führen könnte.

Ich bin immer sehr gerne im LR eingekehrt und habe dort nicht nur einmal eine wirklich gute Zeit verbracht. Daher hätte man das ganze evtl. auch per e-Mail an den Laden lösen können. Mache ich nicht, nachdem ja bereits vor Ort kein Bedarf an Diskussion bestand. Nun, dann kann man es ja auch zumindest in diesem Rahmen publizieren. Weil mich die Art und Weise Kunden gegenüber maßlos ärgert.

Nachdem die Verantwortlichen zumindest früher ja mal in diesem Thread mitgelesen haben, bin ich gespannt, ob es hier öffentlich oder per PN Feedback gibt. Einstweilen werde ich meine paar Flocken Eintrittsgeld an anderen Club-Rezeptionen in der Region lassen. Wie beispielsweise im PHG, den ich nach diesem unerfreulichen Ereignis aufsuchte und einen sehr angenehmen Abend hatte. (Bericht folgt.)
__________________
Kampfkuschelnder Kontaktraumstoffel
Antwort erstellen         
Danke von