Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  20.11.2012, 07:21   # 54
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.841


yossarian ist offline
D*mm kickt gut

Da sich hier so viele Fans unseres geliebten FCB tummeln, möchte ich nochmal eine Frage stellen, die mich seit langem beschäftigt. Vor vielen Jahren gab mal unser begnadeter Franz einen Spruch von sich, von dem ich leider ein Drittel vergessen habe. Er sagte: "Ich möchte so intelligent sein wie Franz Josef Strauß, mich so gut ausdrücken können wie Peter Boenisch und ............................"
Weiß zufällig noch jemand, wer sein drittes Vorbild war? Lange Recherschen im Netz haben nichts ergeben.
Peter Boenisch war Herausgeber des deutschen Intelligenzblattes BILD-Zeitung, erfand die BRAVO und verkaufte als Regierungssprecher erfolgreich die Politik Helmut Kohls.
Von den fußballerischen Qualitäten des guten Franz kann man natürlich nur in den höchsten Tönen schwärmen, wenngleich ich davon wenig bis gar nichts verstehe. Ich spiele lieber mit etwas kleineren und weicheren Bällen.

@ el_coyote: danke für den Tipp mit dem Playboy-Interview. Das findet sich in der Märznummer von 1980. Darin könnte er das gesagt haben, oder auf einer CSU-FCB-Party.
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)

Danke von