Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  12.08.2018, 15:40   # 59
-
 

Beiträge: n/a


Das Fotos " angeblich" auf Anfrage nicht gelöscht werden, finde ich nicht gut. Aber selbst das haben die Damen doch für sich selbst entschieden und kein anderer. Zumal die Fotos für eigen Werbung dient oder mal gedient haben.

Es war ihr freier Wille, die Daten online zu stellen. Nummenr im km Forum wurden aber gegen den Willen und unwissentlich der betroffenden online gestellt.

Wollen sie also sagen, dass sie selbst über ihre Daten entscheiden dürfen, anderen dieses Recht der freien Entscheidung aber genommen werden darf ? Mal abgesehen davon, dass man diese auch noch zum Datenmissbrauch verwenden darf.

Wenn einer meine Nummer ins Netzt stellt, habe ich darüber aber nicht selbst entschieden und eine Löschung kann ich ebenfalls nicht beantragen Ich möchte damit auch garantiert nicht werben.

Es muss schon schwer zu verstehen sein, das selbst online gestellte Daten nicht mit unwissentlich veröffentlichen Daten zu vergleichen sind und das es einen Unterschied macht, ob ich mit den von mir onine gestellten Daten Werbung betreiben möchte, oder nicht.
Es ist doch eher zweitrangig, ob deine Entscheidungsfähigkeit nie bestanden hat oder die Entscheidungsfreiheit eingeschränkt wurde, de facto hast du im Endergebnis keine Entscheidungsgewalt über deine eigenen Daten.
Wenn du deine Daten von irgendwo weghaben möchtest, wo du sie mal hingegeben hast, sollte das genauso möglich sein wie wenn eine Hure ihr Bild irgendwo weghaben möchte, wo sie es mal hingegeben hat. Bilder sind auch Daten.
Ich betone nochmal: Ich sage nicht, dass das eine richtiger ist als das andere oder eins von beiden komplett falsch. Aber sry hier mit zweierlei Maß zu messen ist unkorrekt.
Verstehen wir uns beide jetzt einigermaßen Besser?
Antwort erstellen