Thema: Sex in Kuba
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  19.01.2015, 00:28   # 17
grubert
 
Mitglied seit 03.11.2006

Beiträge: 2.038


grubert ist offline
da möchte ich dir wiedersprechen. ich bereite mich ja aktuell auf eine kuba reise vor (oder thailand) und da habe ich gelesen, dass man sehrwohl CUP als Touri nutzen sollte - da in manchen bars und discotheken dann einfach eine cola eben 1 CUP kostet... oder einen CUC... und wer in CUC zahlt ist der doofe.
Hahaha, das kannst Du knicken Ich habe anfangs mal 10 CUC in CUP gewechselt, gebraucht habe ich die nie. Du kannst damit kaum was bezahlen, als Tourist sowieso nicht. Probier's. Sie werden Dich lauthals auslachen, wenn Du meinst, 1:1 damit bezahlen zu können oder auch nur Cubi Preise kriegst. Junge, Du bist Gringo und Gringos sind reich.

Kleine Anekdote dazu: ich war im Centro in einem Cubi Restaurant, da gab es Kubaner als Gäste und Cubi Essen, hat ganz gut geschmeckt. Als ich bezahlen wollte, legte mir der Ober eine Rechnung über 8 CUC vor. Ich schüttelte den Kopf und zog meine CUP aus der Tasche. Der Ober legte mir eiskalt lächelnd die Speisekarte in CUC vor. Es ist eine Zweiklassengesellschaft dort, wenn Du glaubst, so Kohle sparen zu können (oder zu sollen), viel Spaß

drum frag ich ja doppeltdoof wie du die chicas entlohnt hast
Natürlich ausschließlich in CUC, was anderes hätten die nie genommen. Wenn man einen Preis ausmacht, sind das immer CUC. Natürlich kannst Du anstelle er 40 CUC auch 1000 CUP abgeben

wie war es mit der sprache? ich hab gehört, dass die, die englisch sprechen, echte abzockerinnen sind. und man eigentlich auf kuba spanisch können sollte
Natürlich ist es immer besser, die Landessprache zu sprechen. Aber wer es nicht kann, oder kaum, wie ich, sollte sich nicht von einer Reise abhalten lassen, es geht trotzdem ganz gut. Wer tiefgreifende Gespräche über den relativen Kalorienverbrauch des Marienkäfers im freien Fluge führen will, sollte eh besser Zuhause bleiben...

Abgezockte gibt es immer. Ich habe sie in beiden Varianten angetroffen, welche, die Englisch sprachen, und welche, die nur den Preis ins Handy tippen konnten. Klar ist Havanna abgezockter als die Provinz. Das ist schon eher en Punkt. Aber wie ich immer sage, zum Abzocken gehören zwei, nämlich einer, der abzockt und einer, der sich abzocken lässt. In jeder Sprache dieser Welt.
Antwort erstellen         
Danke von