Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.12.2016, 21:32   # 2
E.B.
Dipl. Eremit (erem.)
 
Benutzerbild von E.B.
 
Mitglied seit 19.10.2014

Beiträge: 2.951


E.B. ist offline
good riddance.
Die Seite war nie ganz koscher, allein dass es kaufmichunzensiert geben muss, zeigt das auch.

Deren Geschäftsmodell zieht doch gerade in die Messenger und dort in geschlossene Benutzergruppen um - die Anbahnung der Zukunft passiert über Operator und Dispatcher in wechat, whatsapp, telegram, vk.com, gadugadu und wie sie alle heissen.

Gleichzeitig ist zu bemerken, dass einem jetzt wieder vermehrt beim Verlassen eines Etablissements die anderen Damen vorgestellt werden, als zweites Standbein/Direktmarketing.

Angesichts monatlicher Verschärfungen sowohl von Rotlicht- als auch Internetgesetzen ist es eine logisch Konsequenz, dass das Gewerbe dem Druck ausweicht und werbetechnisch umzieht. Man könte auch sagen: in den Untergrund geht. Man kann darauf warten, dass das von schattigen Unternehmern weidlich ausgenutzt wird, die Regulierung wird konterkariert werden.

Diese Bewegung in den Untergrund passiert schon eine ganze Zeit lang, die Anzahl der eigentlichen Anbieter schrumpft (Konsolidierung), einige versuchen noch mit automatisierten spezialisierten Metasuchmaschinen etwas an Land zu ziehen, aber das krepiert an mangelnder Aktualisierung der Datensätze.

Das Internet ist ja nicht nur für Rotlichtanbieter, sondern auch für alle anderen längst zur Bürde geworden, totreguliert und bis zur Unkenntlichkeit mit Werbung und der Werbeinfrastruktur zugeschissen.

Wäre von heute auf morgen alles was ausschliesslich der SEO dient aus dem Internet verschwunden, dann würde es bei Google und anderen Suchmaschinen nur noch eine Trefferseite geben. Noch vor 3-4 Jahren fand ich was ich suchte oben auf der ersten Seite, mittlerweile muss ich alles bis Seite 10 an Treffern durchblättern.

Wäre von heute auf morgen alles was ausschliesslich der Werbung dient aus dem Internet verschwunden, dann wäre das Web ca 5 mal schneller (weil auf vielen Seiten der Nutzinhalt im Verhältnis 1:4 zur Werbung, Werbeframework, Zählframework steht).
__________________
Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loosed upon the world.
Antwort erstellen         
Danke von