Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.03.2016, 19:22   # 13219
freeworld
 
Mitglied seit 17.12.2010

Beiträge: 443


freeworld ist offline
Für mich haben die Dusel-Bayern ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. Hätte nach 70 Minuten auch mit Recht 0 : 4 stehen können.

Aber vielleicht darf ich als etwas ergrauter und mittlerweile etwas verschmähter Bayern-Fan hier einmal zwei Fragen stellen, die mich schon länger umtreiben und an dieser Stelle keineswegs provokativ gemeint sein sollen:

1) Was ist am FC Bayern München noch "Bayern München"?

Die Mannschaft besteht weitgehend aus internationalen Stars. Deutsche oder gar bayerische Spieler sind eine echte Minderheit, man könnte auch sagen, eine ethnische Randgruppe und der aktuelle wie auch der künftige Trainer kommen ebenfalls aus dem europäischen Ausland.

Wäre da nicht FC „Bayern International“ ein etwas zutreffender Name?

2) Was ist am FC Bayern noch „mia san mia“?

Der Vorstandschef und der Sportdirektor sind zwei Muster-Preißn, geschweige denn, dass sie der bayerischen Sprache mächtig wären. Aber protzig in der teuersten Lederhose der Stadt auf der Wiesn rumlaufen. Und wenn dann der Sammer über das Trinken einer Maaaß Bier auf der Wiesn schwadroniert, kommt mir schon das Kotzen, bevor ich den ersten Schluck getrunken habe. Er kann nicht einmal dieses Wort richtig aussprechen.

Wäre es da nicht ehrlicher, auf das Lederhosen- und Bayerisches Selbstbewußtsein-Gedös zu verzichten, das die meisten internationalen Spieler sowieso nicht verstehen und nur mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen?
Antwort erstellen         
Danke von