Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  19.11.2017, 14:17   # 24
Zungenschlag
Sturm & Drang
 
Benutzerbild von Zungenschlag
 
Mitglied seit 24.06.2003

Beiträge: 4.890


Zungenschlag ist offline
Natürlich war ich auch vor Ort. Wurde schon vielfach gefragt, wie es mir gefallen hat...

Dann also mal für alle: ich fand die Eröffnung richtig gut, denn ich hatte einen tollen Abend!
Wer mich kennt und beobachtet hat: definitiv hatte ich sehr viel Spaß, das wird niemand ernsthaft bestreiten können.

Nun sind aber die besseren Fragen: warum hat es mir gefallen, was war gut, was nicht, und zieht es mich in Zukunft öfter ins Libido? Und da muss ich dann schon eher kritische Worte verlieren...

Zunächst mal habe ich die beste Stimmung, wenn ich mich wohlfühle, nette Leute um mich herum sind, ich mich gut unterhalten fühle und dabei nicht durch etwas gestört bin. Zudem hatte ich sehr viel Feierlaune mitgebracht, was nicht immer so bei mir ist. Viel schief gehen konnte deshalb am Freitag eigentlich mit mir als Party-Clubgast nicht.

Die netten Leute waren fast allesamt Freunde von mir oder gut bekannte und gern getroffene Clubgäste des Palmezia. Nur ganz wenige andere oder unbekannte Gesichter. Das ist dann schon fast wie ne sehr gut besuchte Party daheim: kann einfach nicht schief gehen, denn die Unterhaltung sind wir schon optimal untereinander. Solange die Bar läuft, die Musik etwas gefällt und die Partygirls nicht total dämlich sind: ein Selbstläufer!

Die Bar läuft tatsächlich gut: die blonde Milena als Blickfang und nettes Girl noch in der Lernphase als Bardame, hatte ihre ersten Bewährungsproben schon seit Oktober(?) im Venezia und die dunkelhaarige, erfahrene Profi-Barfrau... hmm, Mensch, das Gesicht kenne ich doch irgendwoher...? Die Auflösung bekam ich am Tag darauf erzählt: Viva, Würzburg, Bardame. Na dann, die macht das schon seit Jahren super. Auch wenn ich sie noch nicht oft gesehen habe, aber die bleibt positiv in Erinnerung...

Bei der Musik sind wir dann schon kritischer. Der DJ war wohl eh nur zur Eröffnung gebucht. Dem einen ist es zu laut (mir auch, denn ich will mit meinem Girl ohne Schreien kommunizieren!!! Neben der Box unmöglich, aber hier ist nunmal heute unser Tisch und die Getränke. Heute ist Eröffnungsfeier, üblicherweise soll das dann aber überwiegend deutlich ruhiger laufen. Nun gut...), dem anderen zu leise und definitiv immer, gefällt es irgendwem nicht. Mir zunächst auch nicht übermäßig und auch nicht meinem Girl. Als es dann mal passt, zeigen wir dies gerne dem DJ: wir beginnen zu tanzen und er kapiert den Stil beizubehalten. Viel besser!

Wenn es hier weder Disco noch langweiliger Fahrstuhlmusikbeschallungsraum werden soll, ist das richtige und flexible (Uhrzeit, Personenanzahl, Gäste Reaktion) Musikkonzept nicht nur eine Nebensache. Licht und Hintergrundmusik sind definitiv Atmosphäre bestimmend und entscheiden ganz massiv, welches Publikum sich hier künftig wohlfühlen wird...
Ein exklusiver Club MUSS hier wegweisend sein, sonst ist er NICHT exklusiv!
Ich bin daher sehr gespannt, wie das an normalen Tagen aussehen wird!


Meine Damenwahl war auch nicht verkehrt, darüber werde ich vielleicht ein andermal mehr schreiben, absichtlich an dieser Stelle ohne Namensnennung: sympathisch, hübsch, aufgeschlossen und sie gerne mit mir getanzt, gelacht und getrunken, daher alles gut im Kontaktraum. Prinzipiell ebenso auch später im Zimmer. Doch von "exklusiv" spreche ich hier mal lieber nicht. Erfahren im Job definitiv. Der Laufhausstyle steckt zwar nicht im Kontaktgebahren, aber in der Serviceofferierung und -v.a. umsetzung, auch wenn sie sehr bereitwillig und sichtlich etwas verunsichert, auf mich einging. Mit mir hatte sie offenbar einen für sie völlig unüblichen Zimmergast. Für die Club Girls anderswo bin ich jedoch "Business as usual", noch dazu pflegeleicht und durchschnittlich veranlagt. Die kann sich bestimmt schnell umgewöhnen, aber von exklusiv kann ich da derzeit im Girlfriendsex Service noch nicht sprechen! Ich habe uneingeschränkt alles bekommen, was ich im Club von einem Girl erwarte. Habe sie jedoch charmant und ohne Worte dahin geführt und sie ist sehr lieb und bereitwillig darauf eingegangen und hat eigene Ideen eingebracht (Dirty Talk). Da hab ich Glück und das richtige Bauchgefühl gehabt. Von ihr alleine wäre es definitiv nicht gekommen. Natürlich ist sie eine, der momentan vielleicht 8 (?) Laufhausgirls der Donaustr...

Exklusiver Club braucht exklusive Girls! Optisch war das teilweise ganz sicher vertreten, da gabs wenig zu motzen. Auch wenn ich mir schwer getan hätte, eine zweite zu finden, die ich genauso begehrenswert und sympathisch gefunden hätte wie meine Wahl. Aber da bin ich immer sehr eigen. Für den durchschnittlichen Männergeschmack zur Eröffnung aber null Problem, auch perfect slim body / Hardbody Fetischisten oder reifere, runde Formenliebhaber hätten sich wohl gefühlt. Welche Girls davon länger bleiben werden, wird sich zeigen.

Die manchmal von einigen gewünschten Latinas, Russinnen und Asiatinnen, die Club tauglich sind, sind derzeit eben kaum auf dem "Markt" also auch schwierig ins Angebot zu bekommen. Die vorhandenen Bulgarinnen, Ungarinnen, Rumäninen und Deutsche waren schon so, dass fast jeder optisch angesprochen werden konnte und auch von der Anzahl ausreichend, sowohl am Anfang als auch zu späterer Stunde als Nachschub aus dem Venezia herbeieilte oder wieder vom Zimmer zurück kam. Freilich ist nicht vorher planbar, wieviel Bedarf bei so einer Eröffnung besteht und diese Lösung fand ich zweckmäßig.


Da dieser Club in Nürnberg der Kleinste ist: Naheliegenderweise sollten es Gesellschafterinnen sein, also charmant, redegewandt, am Besten fließend Deutsch UND Englisch. Darunter, ist nicht exklusiv!! Und vor allem sonst langweilig, weil ich künftig vermutlich nicht so viele Freunde mit im Club dabei habe. Die vorhandenen Girls, können das zumindest teilweise leisten, ob das jedoch ausreichend ist, um "Einzelgänger"-Stammkunden für den Club angenehm zu unterhalten und zum Verweilen einzuladen?

Herausragende Gesellschafterinnen und/oder weibliches Unterhaltungsprogramm (z.B. Stangentanz non stop) finde ich daher extrem wichtig. Ein spannendes Unterhaltungskonzept, gibt es das für normale Tage? Ich würde dort sonst nicht alleine aufschlagen...


Und überhaupt:

Zitat von Lex Beitrag anzeigen
Wenn ich das gestrige Erlebnis bewerten soll, dann empfand ich es nicht als Neueröffnung sondern eher als Generalprobe. Da wirkte noch einiges unfertig und vom Ablauf her etwas holprig. Wahrscheinlich hat man sich auch mit der Anzahl der weiblichen Gäste etwas verschätzt.
Schön und sauber wirkt der neue Club, aber ob er wirklich "exclusiv" werden wird und die 40 € Eintritt gerechtfertig sind, bleibt abzuwarten.

Das ist die große Frage. Momentan sehe ich eine hervorragende Substanz (Räumlichkeiten, Aufteilung, Sauna, Whirlpool, öffentliche Liegespielfläche, professionelle Bar, Teppich im Club...), aber deutliche Mängel in der (eigentlich einfachen) Kür. Zudem die exklusiven Besonderheiten, die es nur hier gäbe? Hmm...

Es drängt sich tatsächlich der Verdacht auf, dass hier nur männliche Macher mit dem Blick fürs Wesentliche am Werk waren, aber der meist weibliche Blick für abgerundete, einfach umzusetzende Details bislang fehlte oder noch nicht zufriedenstellend und dauerhaft umgesetzt wurde. Also 92% gemacht, aber 8% noch zu tun...

Zum Beispiel?
Nicht alle Girls sind vom Laufhaus und mit eigenem Zimmer (welche von denen selbst sehr schön wohnlich gemacht wurden), den Club Zimmern fehlte dagegen zur Eröffnung noch einiges für perfektes Ambiente, nicht mal Standard wurde erreicht: Mülleimer, Papertücher, Bilder an den Zimmerwänden, Stuhl, Ablage (z.B. Nachtkästchen),...
Und warum nicht etwas anderes als andere Clubs bieten? Denn sonst gehen alle lieber dahin wo es mehr Girls gibt und der Eintritt sogar noch günstiger...
Vielleicht ne Liebesschaukel oder andere, noch kreativere Dinge auf Zimmer?

Da gibt es in Nürnberg, Fürth, Erlangen eine pompöse Kette, die sicher deutlich mehr Flair in die Zimmer zaubert und das ist die direkte Konkurrenz, weniger die grösseren FKKs. Zumal man ja hier nicht FKK hat, sondern Dessous trägt. Üblicherweise ist das gar nicht meines, hier passt es jedoch besser zum Ambiente und war auch sehr schön anzuschauen! Passt also.

Mir fehlt hier ein(e) Detail- und Eventmanager(in), der/die täglich auf Details achtet und sich in die Lage der Gäste und Girls versetzt, sowie die konsequente Umsetzung und Aufrechterhaltung kontrolliert.
Ja, Mundwasser und Co wurden nachgereicht (warum nicht aus einem großen Spender an der Wand? Ist hygienischer und seltener leer!), auch die Zahnbürste auf Nachfrage. Die Dinge waren also eigentlich bedacht, aber verfügbar waren sie zunächst nicht. Das darf einfach nicht passieren. Nicht bei 40 Euro Eintritt und dem "Exklusiv" Anspruch. Den ersten Eindruck gibt es genau nur einmal und der muss gerade bei einer Eröffnung passen.

Wo ist der Wow-Effekt, wenn ich in einen schönen Club komme, aber es letztlich noch zu viele offene Baustellen gibt? Er verpufft recht schnell.

Tanzpodest mit vorgesehener Stange (Halterung im Boden), doch selbige fehlt und das choreographierte und stetige Unterhaltungsprogramm (z.B. tanzende Girls!) ebenso. Auf unsere Initiative ließ sich das für diesen Abend schnell ändern. Wie sieht es künftig damit aus?

Kino, das mittlere Licht schon kaputt. Dimmschalter, aber Lampen unterstützen das nicht. Insgesamt also dort zu hell und deswegen wenig gemütlich. Intimität so schon gar nicht. Tolle Leinwand und Vorführungstechnik verbaut, aber kein Film eingelegt? Hallo? Damit ist der Raum nicht für den angedachten Zweck nutzbar. Schade und ärgerlich.

Es ließe sich vieles mehr aufzählen, was in einem halben Tag oder mit stündlicher Checkliste (z.B.: noch Knabbereien am Tisch?) locker zur besten Zufriedenheit gelöst werden könnte. Es ist mir nichts "schlimmes" aufgefallen, aber so momentan leider noch etwas dilettantisch. Das stört meinen eigentlich sehr guten ersten Eindruck doch ziemlich...

Bei konsequenter Umsetzung in einer oder zwei Wochen sind sogar richtig tolle Details möglich, um sich von der Konkurrenz exklusiv abzuheben. Teilweise ist erkennbar, dass dies auch eingeplant wurde (siehe Tanzstange), doch es muß auch konsequent angegangen und umgesetzt werden. Jemand der sich verantwortlich dafür fühlt und das auch wirklich drauf hat... gibt es den? Ich hoffe es.


Ja, die üblichen Meckerfranken! Ich hatte dort am Freitag viel Spaß, der allerdings mitgebracht wurde. Klappt da auch, wenn ich dort einfach nur alleine vorbeischneie? Der Club hat zweifellos Potential. Ob das jedoch ausgeschöpft werden kann und 40 Euro Eintritt bei starker Club-Konkurrenz in der selben Stadt gerechtfertigt sind und gezahlt werden? Da muss schon noch was passieren, sonst klappt das eher nicht. Allerdings glaube ich nach meinem Eindruck von dort durchaus, dass man hier wirklich was auf die Beine bringen könnte und auch will, was tatsächlich sehr gut gefallen kann!
Meiner Meinung nach, muß hier aber der Schwung einer Ersteröffnung und die Neugier des interessierten Publikums optimaler genutzt werden, um rasch erfolgreich werden zu können. Ein Konzept des "langsam reifen und besser werden" fände ich deutlich schlechter, als jetzt einfach nochmal diesen Monat einen fulminanten, Kräfte zehrenden Endspurt hinzulegen und dann ab Dezember viel klarer und nachhaltiger ohne Schönheitsfehler zu begeistern!



P.S.: auch wenn noch nicht selbst ausprobiert: Sauna und Whirlpool sind wohltemperiert und werden durch neueste Technik sicher besser überzeugen als bislang andernorts. Da ist man also sicher von Anfang an Spitze!
Antwort erstellen         
Danke von