Thema: AFD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  19.01.2017, 18:20   # 502
Yannik
Rastafari
 
Benutzerbild von Yannik
 
Mitglied seit 22.11.2012

Beiträge: 1.229


Yannik ist offline
Zu der jüngsten Rede von Björn Höcke in Dresden kann ich nur sagen
Ganz deutlich auf der Hand liegt mittlerweile die Widerwärtigkeit dieser Partei sowie die dreiste Nachahmung der Nationalsozialisten vor der Machtergreifung. Wenn ich im Geschichtsunterricht richtig aufgepasst habe, war es damals doch auch so, dass nach dem ersten Weltkrieg, aus dem Deutschland als Verlierer hervorgegangen war und dafür als Sündenbock und als erniedrigter Unterlegener nicht nur immense Reparationszahlungen zu leisten hatte, sondern auch das Selbstwertgefühl und das -bewusstsein der Deutschen am Boden war.

Die Nationalsozialisten haben es damals geschafft, der Bevölkerung zunächst klar zu machen wie schlimm es um sie steht und vor allem dass sie anderes verdient hätte und dass das Buße-Tun ein Ende haben müsste, so wie Höcke und die weiteren demagogischen Pissnelken der AfD dies auch heute versuchen. Die widerwärtige Verunglimpfung dieses Mahnmals im ursprünglichsten aller Sinne ist hier lediglich ein weiterer Baustein bewusster verbaler Entgleisungen und Demagogie und durch nichts zu rechtfertigen.


Eine weitere Gemeinsamkeit sehe ich deutlich beim Umgang mit Minderheiten in unserem Land, damals brachte man die Bevölkerung gegen die jüdische Minderheit im Lande auf, durch Pauschalisieren, durch Verunglimpfen, durch Schüren von Neid, durch gezielte Verleumdungen, durch völkisches Denken.

Auch dies funktioniert offensichtlich auch heute noch, wo man doch meinen könnte, wir hätten aus der Vergangenheit gelernt. Das ist ebenso widerwärtig wie infam und ganz sicher ebenso durch nichts zu rechtfertigen


Es braucht sich nun niemand mehr wundern, der mit der AfD sympathisiert, als rechter Spacken, als braunes Pack, als Fremdenfeind oder einfach nur als Idiot betitelt zu werden. Dieser ganze Zusammenschluss von Volksverhetzern, von demagogischen Opportunisten, von Arschlöcher_innen im Parteiengewand ist einfach nur erbärmlich, widerwärtig und perfide.
Danke von