Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  03.07.2016, 16:37   # 52
Yannik
Rastafari
 
Benutzerbild von Yannik
 
Mitglied seit 22.11.2012

Beiträge: 1.227


Yannik ist offline
Auch ein blindes Huhn findet hin und wieder ein Korn....


Ich denke, Löw wird seine Mannschaft ganz sicher defensiver einstellen als in den vergangenen Spielen
Es wird wohl ein für aussenstehende eher langweiliges Spiel werden, für Anhänger der Protagonisten ein eher spannendes, weil dieses Spiel von Kleinigkeiten entschieden werden wird
Es ist also angerichtet für ein taktisch geprägtes Fussballspiel mit Spannung van der ersten bis zur letzten Minute, das kann auch die 120. sein.
Mein Tip: Deutschland gewinnt, allerdings erst im Elfmeterschiessen, bis dahin ein 1-1.
Jaja, hin und wieder hau ich mal einen raus. Ich freue mich riesig über den gestrigen Sieg unserer Mannschaft und bin immer noch total geflasht von dem Showdown, den sich die beiden Teams da gestern geliefert haben. Das war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten, ein Elfmeterschiessen für die Geschichtsbücher und endlich, endlich einmal ein Sieg über eine italienische Nationalmannschaft innerhalb eines Turniers. Danke dafür.

Was mir die Laune ein wenig verhagelt hat ist zum Einen, dass Hummels seine zweite absolut unberechtigte gelbe Karte bekommen hat und damit fürs Halbfinale ausfallen wird, zum anderen dass sich Kedira verletzt hat und für den Rest der EM zum Zuschauen verdammt ist.

Vor allem aber hat mich die völlig überzogene und aus meiner Sicht völlig unnötige Kritik des Sportkameraden Scholl an Taktik und Aufstellung der Deutschen Mannschaft erzürnt. Normalerweise höre ich diesem Querdenker (im besten aller Sinne) sehr gerne zu und bin auch häufig mit ihm einer Meinung, gestern allerdings hat er sich aus meiner Sicht dann doch ein wenig vergaloppiert. Klar, er redet sich leicht, steht er doch in keinerlei Verantwortung für das Grosse und Ganze, kann also ganz populistisch vor sich hin brabbeln. Seine Erfolge als Trainer und Taktiker sind doch eher, sagen wir es wohlwollend, überschaubar und damit dann einem Urs Siegenthaler, als Chefscout Weltmeister, seit Jahren verdienter Stabsmitarbeiter der Deutschen Nationalmannschaft und spieltaktisch sicher in einer ganz anderen Liga als Scholl vertreten, persönlich beleidigend Unfähigkeit vorzuwerfen, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Wie auch immer, heute Abend bin ich dann mal gespannt, wie sich die Isländer, quasi der geheimste aller Geheimfavoriten gegen die Gastgeber so schlägt. Drücke den Wikingern natürlich die Daumen, glaube aber, dass sich am Ende die überragende Qualität der französischen Einzelspieler doch durchsetzen wird und wir uns auf unser Traum- und der Franzosen Albtraum-Halbfinale freuen können. Allerdings bleibts dabei:

Das Schöne am Fussball ist ja, vorher weiss man nix und hinterher sind alle schlauer.....
ps.: Man verzeihe mir, dass ich mich hier dauernd selbst zitiere, aber so genau trifft man halt auch eher selten und darüber darf ich mich sicher auch mal freuen. Nix für ungut, ich leide sicher nicht unter Profilneurose (zumindest nicht mehr als alle anderen hier ) und werde das in Zukunft auch wieder unterlassen. Dankeschön für Euer Verständnis.
Antwort erstellen         
Danke von