Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  18.06.2018, 03:08   # 115
michael120
 
Benutzerbild von michael120
 
Mitglied seit 12.02.2014

Beiträge: 2.013


michael120 ist offline
T.W. mit der Nr. 9 (Haha) hat mir nicht leid getan. Der kann einfach nicht mehr. Wie Einsatz aussieht, wenn man seine erste Weltmeisterschaft spielt, hat Marco Reus nach seiner Einwechselung gezeugt. Bei T.W. hatte ich den Eindruck, dass der froh war, wenn der Ball nicht in seine Nähe kommt. Bezeichnend waren viele Szenen. Eine ist mir hängen geblieben: der Ball wird von Mexikos Abwehr auf der rechten Seite mehr schlecht als recht hoch Richtung Seitenaus geklärt. T.W. Versucht an den Ball zu kommen. Weit und breit zu dem Zeitpunkt kein Gegenspieler da. Der Ball ist gefüllt eine halbe Stunde in der Luft. Eigentlich genug Zeit, um zu antizipieren zu können, wo das Bällchen - bedingt durch die Erdanziehung - wieder auf den Boden kommt. T.W., der zu diesem Zeitpunkt am nächsten zum Ball ist, schafft es dann doch 5 Meter falsch zu stehen. Der mexikanische Spieler, der zu dem Zeitpunkt ca 15 m weg ist, ist natürlich schneller am Ball. Zu dem Zeutpunkt war T.W. noch mit der Berechnung der Flugkurve beschäftigt und - wie in fast allen Situationen, in denen er sich zumindest mal in Ballnähe bewegt hat - heillos überfordert. Das mag jetzt entweder daran liegen, dass er noch "reifen" muss oder aber (vorsichtig ausgedrückt) fußballerisch nicht zu den Hochbegabten gehört. In beiden Fällen ist er FÜR MICH fehl am/auf'm Platz.

Natürlich war es heute ein Versagen der ganzen Mannschaft. Aber wenn gewisse Positionen einfach nicht funktionieren oder am Spiel teilnehmen, dann wird das im heutigen internationalen Fußball halt schwer mit einem Sieg.

Unverständlich ist für mich auch, warum "der Neue" auf der linken Außerverteidigerposition so wenig ins Spiel eingebunden wurde. Im Unterschied zu T.W. hat der sich nämlich angeboten, wurde aber einfach ignoriert.

Und ja: Die Mannschaft wurde im Vorfeld m.E. stärker geredet, als sie ist. Wir können uns nichts davon kaufen, als Titelverteidiger zum Turnier anzureisen. Seither sind vier Jahre vergangen. Ich glaube nicht, dass die Jungs sich heute zu sicher waren. Das ganze Spiel ist - wie schon bei den Tests - vielmehr von fehlende Sicherheit geprägt.

Aber genug gemotzt: sie haben jetzt in zwei vorgezogenen Finalspielen die Möglichkeit, zu zeigen, was sie können. Aber vor allem will ich Einsatz, Aufopferung und Kampfgeist sehen - vor allem vom fußballerisch benachteiligten T.W., der ja mangels Alternativen auf der Bank vermutlich auch im nächsten Spiel wieder auflaufen wird.
__________________
Wer immer auf dem Teppich bleibt, hat sicher einiges darunter gekehrt.

Antwort erstellen         
Danke von