Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  09.09.2016, 12:28   # 3
-
 

Beiträge: n/a


Das hübsche Geschöpf war diese Woche doch glatt wieder auf der Homepage des LH Altstadt zu sehen. Leider ohne Telefonnummer, was mir schon hätte suspekt vorkommen sollen.
Aber die reizenden Fotos und dazu der nur vor Lob strotzende Bericht des Erzbischofs im Hinterkopf waren zu verlockend, um nicht mein Glück zu versuchen.

Also auf in die Herrengasse. Mit dem Auto in die Mönchsberggarage und von dort zu Fuß durch die malerische Altstadt bis zum Fuße der Festung Hohensalzburg. Ein idealer Familienausflug. Nur dass das Ziel dann doch nicht so familientauglich ist.
In der Herrengasse angekommen, wird man erst einmal von einer Gruppe Automachniker angeglotzt, die nebenbei arbeiten und gerade ihre Mittagspause hatten. Diskret ist was anderes.

Das Haus an sich ist, sagen wir einmal, ein "Erlebnis". Schon beim Öffnen der schweren Metalltür fällt einem der penetrante Gestank von Zigaretten, Desinfektionsmittel und süßlichen Raucherstäbchen auf. Selbst die Wände sind teilweise mit Teppichen verkleidet, die definitiv bessere Zeiten gesehen habe. Die Zimmer sind alle verschlossen, davor ist eine elektronische Klingel und ein Licht zeigt an, ob die Dame frei oder besetzt ist. An der Tür selbst hängen Poster, die sich teilweise lösen und die Ecken abgerissen sind. Der Service wird durch einen handschriftlichen Schmierzettel bekannt gegeben.
So eine extrem schmuddelige Bude habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

Wie die Zimmer aussehen, weiß ich nicht. Gibt es dort überhaupt fließendes Wasser?
Niki war natürlich nicht vor Ort, an ihrer Tür hingen auch keine Poster. Von den anderen Mädchen hätte mich keine gereizt, die sind alle mehr vom Typ Straßenkatze.
Antwort erstellen