Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  07.10.2016, 12:21   # 49
Louis111
 
Mitglied seit 17.01.2013

Beiträge: 710


Louis111 ist offline
Lightbulb @Ermutiger

Zitat:
"Für mich ist es logisch, dass eine Schwangere weiterarbeitet, da sie als (offensichtlich) Schwangere wohl kaum auf die Schnelle einen anderen Job bekommt, ... "

Ein Arbeitgeber kann und darf keine Schwangere Angestellte (weiter-)beschäftigen !!!
Dafür gibt es so etwas, das nennt sich Mutterschutz und sogar ein Gesetz, das dies regelt ... 😉
In Deutschland gibt es dann sogar noch Geld ...

Bei einem Selbstständigen sieht dies natürlich etwas anders aus.
Da kommt es dann auf den Auftraggeber drauf an, ob er sich darauf einlässt oder ggf. andere Arbeitsschutzbestimmungen dies verbieten könnten.

Es gibt auch private Schwangere, die durchaus auch wechselnde Geschlechtspartner haben.

Entzündungen und sexuell übertragbare Krankheiten, auch eine Schwangerschaft (wenn z.B. das Kondom reißt, nicht beim blank vögeln) gehören für mich zum Berufsrisiko einer SDL !!!
Daher hat sie auch selber für sich und Ihre Gesundheit Sorge zu tragen !!!
Dazu gehört für mich auch, einen potenziellen Kunden bei Bedenken abzulehnen ...

Genauso, wie z.B. ein Berufskraftfahrer aufgrund seiner höheren Kilometerleistung ein höheres Risiko hat, einen Verkehrsunfall zu haben .... potenziell höhere Gefahr sogar noch beim Gefahrguttransport.

Als Dachdecker hätte ich Halt auch ein größeres Risiko vom Dach zu fallen als irgendein Sesselpuber.
Da habe ich halt auch selber auf meine Sicherheit und meine Ausrüstung zu achten.
Wenn ich ungesichert vom Dach falle, habe ich halt ein grosses Problem ...
__________________
Wer später kommt, hat länger Spaß !!!

Meine Mutter hat mir schon früh beigebracht, mein Spielzeug mit anderen zu teilen ...
Antwort erstellen