Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.02.2016, 22:22   # 24
Speerwerfer
 
Mitglied seit 30.08.2006

Beiträge: 68


Speerwerfer ist offline
Der Weg in den Totalitarismus

Hallo Francoise, hallo E.B., hallo Mitleser

die Erfahrungen von E.B. teile ich zum Teil, da auch in Bayern aufgewachsen. Den überwiegenden Teil aber in einer Kleinstadt, da war es nicht ganz so schlimm. Als ich 15 war, sind dann meine Eltern aufs Land gezogen. Nach dem Ende der Schulzeit bin ich zur Verwaltung, um den Kirchenaustritt zu erklären. Die "Reichsbedenkenträgerin" hat tatsächlich gefragt, ob ich dies wirklich möchte, und ich solle doch die "negativen Konsequenzen" bedenken...

Mit den Regierungswechsel Ende der Neunziger hatte ich noch die Hoffnung, es werde freier und sozial gerechter. Voll angeschissen wurden die Bürger vom FDP-Maulwurf in der SPD namens Schröder. Die Umverteilung von unten nach oben, die Konzentration des Geldes nahm auf Kosten der Erwerbstätigen und Arbeitslosen zu. Anstrengungsloses Einkommen = Kaptitaleinkünfte werden geringer besteuert als andere Einkunftsarten...

Francoise schrieb
Ein jeder fühlt sich aufgerufen, den Nachbar auf den Pfad der vermeintlichen Tugend zu führen und Abweichler mit scheinheiligen Ermahnungen vor dem Publikum vorzuführen. Individualität ist verpönt, freiheitliche Lebensgestaltung erst recht, Mainstream-Konformismus ist Gebot.
Ersetzte Mainstream-Konformismus durch Parteivorgabe/Führerwille und man hat eine Beschreibung, wie der Totalitarismus im Alltag eingeflochten ist.

Und dann sind in Europa nationalistische Parteien im Vormarsch oder schon an der Macht (Polen, Ungarn, Rußland, Norwegen, Finland). Front National, Schwedenpartei, FPÖ, UKIP, AfD werden fleißig gewählt. Wer nicht ihren engstirnigen und ausgrenzenden "Vorgaben" des "richtigen" Einwohners und Verhaltens enspricht, hat ganz schlechte Zukunftsaussichten.

Wurde den Wählern ins Gehirn geschissen!? Und wie blöd muß man sein, den Scheiß, den diese Nationalisten verbreiten, auch noch zu folgen!?

Ich muß ...kotzen

Und in der Sexual"moral" schenken sich Faschisten, religiöse Eiferer und Femi****s nichts. Nur Unterdrückung und Kontrolle wollen sie ausüben (bezieht sich nicht nur auf Sex) und die erzeugte Frustation wird durch Manipulation ausgenutzt, damit sich die Einwohner gegenseitig überwachen und denunzieren.

Langsam macht das Leben keinen Spaß mehr...

Grüße

Antwort erstellen         
Danke von