Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  07.02.2016, 21:51   # 10
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.895


yossarian ist gerade online
Kamikaze-PolitikerInnen

Unsere ehem. SPD-Justizministerin Brigitte Zypries schaffte es im zweiten Anlauf der rot-grünen Schröder-Regierung, das Gesetz zur Bestrafung von Männern durchzubringen, nach dem Männer bestraft werden, die heimlich einen Vaterschaftstest machen lassen. Im ersten Anlauf sollten sie ein halbes Jahr ins Gefängnis, im 2. gibt es eine Geldstrafe von bis zu 5000 Euro. Auch ein heimlich im Ausland druchgeführter Test wird in Deutschland bestraft. Stimmt die Mutter nicht zu, gibt es keinen gerichtlich verwertbaren Test. Der Test ist nur dann legal, wenn die Mutter zugestimmt hat.
Man stelle sich mal die Situation vor: "Du Schatzi, ich hab so meine Zweifel, ob die Mausi mein Kind ist. Du hast doch nichts dagegen, dass ich einen Test machen lasse."
Zweifel sind angebracht, denn jedes 10. Kind ist ein Kuckuckskind.
Bei der nächsten Wahl stürzte die SPD von 34,2 auf 23% ab, trotz des angesehenen Kandidaten Steinmeier. Die gängige Erklärung für diesen katastrofalen Absturz sind die HartzIV-Gesetze. Das kann nicht sein, denn von diesen Gesetzen waren nur relativ wenige Menschen betroffen. Ich glaube, dass die SPD mit diesem Gesetz an eine Urangst von Männern angerührt hat: bin ich der Vater meiner Kinder?
Schon die oiden Römer wussten: mater semper certa, pater semper incertus (die Mutter ist immer bekannt, der Vater nie)
Wie das linke Lager in Schweden nach Einführung der Freierbestrafung abstürzte, wie Hollande in Frankreich abstürzen wird, so stürzte m.E. die SPD hauptsächlich wegen des Gendiagnostikgesetzes ab.
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)
Antwort erstellen         
Danke von