Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  09.04.2018, 20:20   # 608
Gemmazimma
A bissl wos geht imma
 
Benutzerbild von Gemmazimma
 
Mitglied seit 26.07.2014

Beiträge: 2.725


Gemmazimma ist offline
Question FKK-Masche

Im Hinblick auf andere Clubs in A und IN ist das Sunshine für den Münchener sicher nicht 1.Wahl. Wenn aber jemand, der sich demnächst in München aufhält und über lokale FKK-Clubs informieren will, den Beitrag vom Kollegen Aufkleber liest, könnte es sein, dass er um das Sunshine einen Bogen macht und sich u.U. keinen Gefallen damit tut.

Außer er fragt sich auch, wie man so unglaublich viele Haare in einer Suppe entdecken kann (mitten im Büroviertel etc.). Eine Menge Haare betreffen bauliche Gegebenheiten, die mich persönlich nicht stören und so sind wie sie sind, wobei der Club das Maximum rausgeholt hat.

Dass einige optische Leckerbissen anwesend sind und der Kollege mit dem Service der Zimmerdame zufrieden war, eigentlich das wichtigste, geht in dieser Anklageschrift fast unter.

So flexibel wie vermutet, sind die Preise nicht, die ½ Std. kostet 60€ und einige Extras 30€ (die ich nicht bezahle) Wenn sich Gäste aus allen Herren Länder, bei denen Geld keine Rolle spielt, Champagnerrunden leisten, sollen sie, aber das und auch 3er sind nicht automatisch mit Abzocke gleichzusetzen.

1 Std. kostet in München 150-200€, im Sunshine 120€+50€ Eintritt =170€. Dazu gibt es Softgetränke, Kaffee und Essen, Sauna und Whirlpool. Selbst wenn das alles nicht genutzt wird, und man nur wenig Zeit hat, m.E. im Münchener Rahmen. Eine 2.Runde mit 1 Std. würde dann sogar mit relativ günstigen 120€ zu Buche schlagen.

Weshalb dem Club aber unterstellt wird, speziell mit einer als 'FKK-Masche' bezeichneten, scheinbar hinterlistigen Art und Weise den Gästen 'mehr Geld abzuknöpfen', kann ich daher nicht nachvollziehen. Der Eintritt ist mit 50€ sogar geringer als z.B. in heruntergekommenen Münchener Clubs wie das Sudfass und das Relax und auf Betreiberseite hat man sicher deutlich mehr investieren müssen als andersartige Etablissements.

Dass das Personal teilweise unfreundlich ist, trifft allerdings zu, ist aber in München allgemein nicht außergewöhnlich. Eine Ausnahme ist eine nette Dame mit langen dunklen Haaren, die meist erst Abends anwesend ist und auf der falschen Seite der Rezi steht (aus meiner Sicht). Ob sie auch die Geschäftsführerin ist, kann ich nicht sagen.

Wie gesagt, fährt der Münchner lieber eine 3/4 Std. nach Norden oder Westen. Aber als Tourist oder Geschäftsmann, und vor allem für den hätte der Beitrag von Wert sein können, der überlegt, wo er übrige 170€ anlegen könnte, wüßte ich wohin.

Antwort erstellen         
Danke von