Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.09.2012, 19:52   # 15
grubert
 
Mitglied seit 03.11.2006

Beiträge: 2.038


grubert ist offline
Unterwegs in Sihanouk Ville: Tankstopp alá Khmer





Nachts am Hafen, in den Bretterpuffs am BIBA/Disco D’or. Ich handle eine noch passabel aussehende Künstlerin für einen Blow Job auf 8 Bucks runter. Während der Verrichtungen steht mein Miet- Motorbike vor dem Haus, welches ganz normal bewohnt wird, gut bewacht von einem der Kids. Das kostet einen Dollar extra.





Abends am Hauptstrand, das „Dolphin Shack“ ist gut besucht wie alle Kneipen und Beachrestaurants nebenan. Allerdings das übliche Malle Klientel mit besoffenen Russen und bekifften Backpackern. Kaum Freelancer, die auch noch meist alt und hässlich sind, und übertriebene Preisvorstellungen haben. Nein, ich zahle keinen kambodschanischen Monatslohn für eine schnelle Nummer, schon gar nicht für diese „Mädels“. Kambodscha, was ist aus dir geworden?! Schlimmer kann es kaum noch kommen.





So sehen die „Häuser“ aus, die sich Prinz Sihanouk baut…





…so die für seine Beamten…





…und so wohnen die, die sie gebaut haben. Dabei kann man auch noch deutlich schlechtere „Häuser“ sehen vor armen Khmer, auch wenn man sich das kaum vorstellen mag.






Phnom Penh: das Sharky ist nach wie vor eine Institution in der kambodschanischen Metropole. Es gibt Snooker, Hilly Billy, Steaks und leichte Mädchen. Diese sind meist schon in die Jahre gekommen. Eine fette Fahne von St. Pauli hängt an der Wand. Moin!!!





Ein Verkäufer von Trips, Drogen und Standuhren macht heute gute Geschäfte. Ach ja, Sonnenbrillen hat er auch. Nein, ist nur Spaß, der verkauft keine Drogen





Das Riverside, so nennt sich dieser Straßenabschnitt am Sisowath Quay, ist Phnom Penhs Vorzeigemeile. Immerhin ist es jetzt auch ein paar Meter weiter nach hinten etwas sauberer und aufgeräumter als früher. Leider ging bei den Baumaßnahmen dort viel des ursprünglichen Charmes verloren, besonders am Tonle Sap River. Es wirkt nun alles steril.





Die Räucherstäbchen dürfen bei den Gebetszeremonien am Wat Phnom nicht fehlen – und geben ein nettes Fotomotiv ab…





… ebenso wie die freischaffenden Künstlerinnen am Fuße des Hügels.





Abends am Tonle Sap oberhalb des Riverside.


Antwort erstellen         
Danke von