Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  11.01.2018, 18:22   # 43
¡Latinas!
Me gustan todas
 
Benutzerbild von ¡Latinas!
 
Mitglied seit 18.09.2014

Beiträge: 1.368


¡Latinas! ist offline
Das empfinde ich auch so, aber hauptsächlich mit den einheimischen Frauen.
Das ist nicht nur deine Empfindung. Da ist was dran.

Das merke ich zig Male jedes Jahr, immer dann, wenn ich aus meiner Zweitheimat Spanien nach Deutschland komme. Und es wird mit jedem Mal schlimmer. Unbeschwerten Umgang miteinander gibt hierzulande kaum noch. Für das, was in Spanien üblich ist, würdest du als Mann hierzulande immer schon mit einem Bein auf dem Schafott stehen und soviele Hashtags könnten die berufsempörten Emanzen gar nicht aufmachen. Eigentlich ist es noch schlimmer. Da fühlt sich die Freundin, Kollegin, Bekannte, Nachbarin o.a. eher angepisst, wenn sie im Rock, der kaum ihr Hinterteil bedeckt mit ihren Tacones an dir vorbeistöckelt und sie kein Kompliment von einem bekommt. Im harmlosesten Fall denken sie nur, dass man eben schwul sei. In Südeuropa allgemein scheinen die Frauen kein Problem damit zu haben, dass sie Frauen sind. Sie scheinen das sogar noch zu genießen. Auch nur 5% davon würden hierzulande zu einer enormen Auflockerung führen. Rein statistisch müsste es dort auch solche Examplare wie hierzulande geben. Wahrscheinlich werden die aber in eine Ecke gestellt und bekommen nicht auch noch große Aufmerksamkeit für ihren Schmarrn.

Keine Ahnung, woher die Verbissenheit hierzulande kommt. Offenbar ist es die Mischung aus verschrobenen, feministischen Vorstellungen, die aus Nordeuropa hier eintreffen, zusammen mit einer übertriebenen Art an Political Correctness nach USA Vorbild. Wenn Profs in der 90ern nach ihren Gastsemestern in USA ein paar Anekdoten zum Besten gegeben haben (in der Art, dass man nie die Türe schließen sollte, wenn man mit einer Studentin alleine im Zimmer sitzt, oder das man nie mit einer Frau alleine im Fahrstuhl fahren sollte), hat man gelacht. Da wusste man nicht, dass es hierzuland bald nicht besser ist.
__________________
Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen aus 2% Moral, 48% Hemmungen und 50% Neid (François de La Rochefoucauld).

Antwort erstellen         
Danke von