Thema: Dominika (SK)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  11.12.2016, 22:19   # 16
Gemmazimma
A bissl wos geht imma
 
Benutzerbild von Gemmazimma
 
Mitglied seit 26.07.2014

Beiträge: 2.725


Gemmazimma ist offline
Aus meinem Kreuzfahrtbericht vom 11.12.

Statt Marina oder Aida Stewardess Dominika ausgewählt, schon lange auf dem Schiffsradar
Maritimer Look, keine Schlauchbootlippen, tolles Heck, am Rumpf vorne schöne Schiffsglocken und ebensolche Bullaugen, Backbord ein kleines Tattoo mit Piratenflagge

Der Sextant schon auf Halbmast, kleiner Matrosenaufstand, dazu lässt sie einen flotten Spruch vom Stapel Wir machen Klar Schiff und entern eine Kajüte im Bug, legen ab vom Kai und verlassen den Hafen für einen Törn, der Lotse geht von Deck.

Statt auf hoher See dümpeln wir lange Zeit dahin, bis der Kapitän mit dem Kompass die Fahrrinne entdeckt und die Luke zum Maschinenraum. Über meine Leckage ist sie nicht begeistert, kein Kielwasser im Trockendock und zu wenig Tiefgang im Fischereihafen.

Bevor alles aus dem Ruder läuft, wir noch in Seenot geraten und der alte Dampfer abwrackt, übernimmt Dominika das Schrubben an Deck. Mein Leuchtturm und der Seesack werden angeblasen, aber nur eine kleine Bö und wenig Seeluft, so ein Windjammer

Kleine Havarie während eines riskanten Wendemanövers, durch zu viele Knoten und Abdrift, aber weniger Bojen trotz Anluvens mit dem Heck an einem Riff auf Grund gelaufen weil keine Vertiefung auf dieser Passage. Große Erregung, schließlich liegen wir vor Anker und warten auf Rettung

Nach der Bergung verlassen wir die Koje, ich bezahle die Heuer, Ebbe in der Barkasse, Flut in der Dusche, noch ein blöder Funkspruch von ihr Eintrag ins Logbuch: 4 Knoten
Antwort erstellen         
Danke von