Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  28.07.2014, 10:26   # 66
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Mal zwei Gänge zurückschalten,

wäre hier durchaus angebracht. Ich habe mich bisher nicht an der Debatte beteiligt, weil ich das betroffene Land nicht kenne und es weder als Urlaubs - noch als P6 - Ziel, auf meiner "to-do"-Liste steht.

Wenn man das Ganze mal etwas "entdramatisiert" haben wir hier zwei Kontrahenten, die jeweils das Land schon bereist haben und Kenntnis von Land und Leuten (einschließlich P6-Möglichkeiten), hier jeweils als "Alleinstellungsmerkmal", für sich beanspruchen.

Soweit so gut, ich habe sowas auch schon im "richtigen Leben", z.B. unter eingefleischten Toskanaliebhabern, erlebt. Da haben sich dann Leute, die bis dahin sogar befreundet waren, richtig in die Wolle gekriegt, wer nun wirklich "Ahnung" von der Toskana hat. Und es ging dabei nur um Teilregionen, Essen, Trinken, Gasthöfe, Ferienwohnungen und Hotels, also weit weniger "knifflige" Themen, als P6. Trotzdem sind so richtige Feindschaften entstanden.

Alles Das ist im Grunde ziemlich unnötig, da jedem klar sein sollte, dass auch die gleichen Länder, die gleichen Regionen (ob mit oder ohne Einbeziehung von P6-Facilities), von jedem etwas anders erlebt werden, je nach seinem persönlichem Gusto.

Natürlich gibt es stets auch übergeordnete objektive Kriterien, die für alle Reisenden in ein jeweiliges Land (oder Region) gleich sind, z.B. Klima, Landeswährung, Einreisebestimmungen, Rechtslage, empfohlene Impfungen, politische Stabilität (siehe AA) usw.

Für P6-Reisende wäre also primär interessant, ob Prostitution in dem jeweiligen Land erlaubt oder verboten ist, welche venerischen Infektionen dort überwiegen und wie hoch der Durchseuchungsgrad mit Selbigen, in dem jeweiligen Land ist (soviel zum Thema "Poppen ohne Gummi"; in Kenia ist z.B. der HIV-Durchseuchungsgrad bei Prostituierten bei annähernd 100% !) usw.

Weitergabe belastbarer Daten zu diesem Thema, wäre wichtiger, als sich und Anderen beweisen zu wollen, dass man doch der Einzige ist, der sich wirklich "auskennt".

Etliche dieser Fakten wurden wohl von den beiden Kontrahenten hier auch erwähnt, sind aber im allgemeinen "Kampfgetümmel", leider nur noch schwer zu finden und nach Relevanz zu filtern. Schade eigentlich.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.

Antwort erstellen         
Danke von