Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  12.12.2013, 01:11   # 9
grubert
 
Mitglied seit 03.11.2006

Beiträge: 2.038


grubert ist offline
Hallo Fränky,

nein, ich glaube nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Manche Leute kommen halt schwerer klar als andere. Wenn Du in Mombasa klarkommst, hast Du hier mit Sicherheit keine Probs. Und ja, Gambia ist eine gute Alternative zu Mombasa, wenn auch die Scene sehr überschaubar (klein) ist. Januar ist für Patty eh mega schlecht, zu voll. Die Preise in Gambia liegen in etwa doppelt so hoch wie in Mtwapa, also jedenfalls was ich bezahlt habe. 1000 ST und 2000 LT, der Dalasi ist etwa doppelt so teuer wie der Kenya Shilling. Aber es geht wahrscheinlich auch billiger, wenn man stärker verhandelt. Lebenshaltungskosten sehr billig, auch das gute Essen ist nicht teuer.

Sicherheit ist relativ gut, allerdings klauen die Mädels wie die Raben (jedenfalls etliche), ich habe mehrmals Mädels mit den Händen in meiner Hosentasche oder Schubladen erwischt. Hab aber aufgepasst. Ist halt so wg. der Armut, ist ja in Kenia oder anderswo auch nicht besser. Also aufpassen!

Mit dem K.O. Tropfen Anschlag hab ich Mehl gehabt, ich hab das im Bericht sehr ausführlich behandelt, hier schon mal als kleine Zusammenfassung, was grob passiert ist:

Bei mir fingen die Alarmglocken an zu läuten, als ich aus der Dusche kam und das Mädel mir eine Limo aufgemacht hatte mit der Begründung, sie wolle nicht alleine trinken. Ich hatte sie zuvor schon mehrmals gebucht. Von "take care" bis dahin keine Spur. Ich war völlig unvorbereitet, da ich auch auf Nachfrage zuvor nichts von K.O. Tropfen in der Scene gehört hatte. Trotzdem habe ich die Limo zunächst nicht getrunken, weil ich doch Verdacht schöpfte. Das war mein Glück.

Das Mädel ging später unter einem Vorwand nach ST, obwohl LT vereinbart war. Ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben, es aber doch wissen... und machte meinen Fehler. Ich trank die Limo aus und fiel 12 h ins Koma. Hatte einen Brummschädel, einen Tag out of order, sonst ist nichts passiert. Andernfalls hätte die mich schön ausgeräumt.

Noch was, sie war keine aus einem der Nachbarländer, denen man so was eher zutraut, sondern eine Gambierin, und sie war sogar an der Rezeption registriert.
Antwort erstellen