Thema: AFD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  16.03.2016, 05:35   # 91
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.889


yossarian ist offline
Merkel geisteskrank?

Naja, das ist schon starker Tobak, und man sollte mit sowas vorsichtig umgehen. Aber diese Idee wird häufiger geäußert, z.B. hier:
https://bilddung.wordpress.com/2014/...-geisteskrank/
Dazu drei Anmerkungen:
1. Es ist wissenschaftlich nicht exakt definiert, was Geisteskrankheit ist. Schizophrenie schon gleich gar nicht. Bei Geisteskrankheit handelt es sich eher um einen vagen Begriff. Gustl Mollath kam wegen Lappalien und Gerüchten sieben Jahre in die Geschlossene.
2. Ich habe lange genug in einer geschlossenen Psychiatrie gearbeitet um zu wissen, dass darunter eine Unzahl verschiedener Erscheinungsformen subsumiert werden, von leichten bis zu extrem schweren Fällen.
3. Tatsache ist allerdings, dass Frau Merkel in ihrer politischen Karriere ein halbes Dutzend kompletter Kehrtwendungen und gegenteiliger Aussagen gemacht hat, dass man an ihrem Verstand zweifeln kann. Die reichen von Multikulti, Gauck, Atomkraft, Kommunismus, Griechenlandrettung über Islam(ismus) bis zum nochmaligen Atomausstieg. Aber darin ist sie nicht die Einzige. Schon Adenauer wird zitiert: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Nun hält sie in einer Art Bunkermentalität trotz heftigem Widerspruch von allen Seiten an ihrem Kurs fest. Was ist das nun wieder? Vielleicht wurde ihr zu oft Wetterwendischkeit vorgeworfen.

Ich persönlich möchte so einen Job nicht machen. Die Schweizer legen die Geschicke ihres Landes schon immer in die Hände einer Allparteienregierung mit kollektiver Verantwortung und in die von Volksabstimmungen. Darüber sollten wir auch mal nachdenken.
Gerade jetzt zeigt sich, dass unsere Verfassung dem Kanzler mit seiner Richtlinienkompetenz zu viel Macht gibt.
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)
Danke von