Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.12.2013, 22:55   # 1272
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe
 
Benutzerbild von Buffalo Bill
 
Mitglied seit 25.10.2002

Beiträge: 30.386


Buffalo Bill ist offline
@ derwisch

wenn Du schon so genau bist, dann(er) solltest Du auch genau nachlesen und nachvollziehen ...

zur Beschreibung des line-ups im Vergleich zum zuletzt anderswo erlebten möchte ich noch vorausschicken, dass auch ich weißgott nicht zu oberflächlichen Pauschalisierungen neige ... ... aber ...

zu a)

nein, für mich persönlich war das angesichts meiner feststehenden Wahl nicht (so wahnsinnig) wichtig ... an diesem Abend ... ... da hast Du recht ...

aber vielleicht für alle anderen, die meinen Bericht lesen ...
im allgemeinen schreibe ich meine Bericht nämlich nicht für mich (oder nur in einem zu vernachlässigenden Maße, als "Gedächtnisstütze"), sondern vorrangig für die anderen User hier ... und die könnte vielleicht ja doch ein wenig interessieren, wie sich das "Angebot" derzeit so darstellt ...

denn so eingebildet bin ich dann auch wieder nicht, zu glauben, dass alle auf meine "Cindy" stehen ...


und zu b)

ja, auch Cindy ist Rumänin ... auch da hast Du recht ...

aber es macht doch einen gewaltigen Unterschied, ob ich sie - so wie bei unserem ersten tête-à-tête im April - aus einer vielfältigen (!), hochklassigen Auswahl - warum auch immer - ganz bewusst und gezielt auswähle, weil sie sich aus einer solchen Spitzenauswahl für mich entscheidend hervorhebt, und weil ich weiß, dass es die richtige Wahl sein wird ... ... und da ist mir dann auch die Nationalität unabhängig von allen Klischees sowas von Chikago ...

oder ob ich eben den zitierten "Einheitsbrei" vorfinde, aus dem ich kaum auszuwählen vermag, weil eben (für mich) eine wie die andere wirkt und sich keine - aufgrund welchen Merkmals auch immer - hervorhebt ...
wenn dort dann aber fast alle oder die allermeisten der gleichen Provenienz entstammen, ist dies für mich zwar immer noch kein Grund zur Pauschalisierung und Klischeebildung ... aber den mit der Bezeichnung "Einheitsbrei" implizierten Eindruck verstärkt das eben auch ...


soviel als mein Wort zum Sonntag ...

und damit nochamal nix für ungut, schöne Feiertage, ein wunderschönes Weihnachten, am besten mit einem braven Christkindl , und ein Gutes Neues !
__________________
BB
Willywirt
Dichterfürst
Comte De la Voile


Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen         
Danke von