Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  09.04.2010, 15:35   # 33
BayernObelix
 
Mitglied seit 17.11.2006

Beiträge: 145


BayernObelix ist offline
@maxmus

Natürlich verdient der Betreiber an der Geschichte. Ob nur 50% bei den Mädels ankommen weiß ich nicht. Ich habe mir angewöhnt nicht alles zu glauben was der Betreiber und die Mädels erzählen. Aber das heißt ja noch lange nicht das 50% bei ihm hängen bleiben. Im Preis ist die Übernachtung, an und Abfahrt der Mädels etc. enthalten. Außerdem kannst Du davon ausgehen, das in Vinniza die eine oder andere Fraktion an dem Geschäft mitverdienen werden.

@GrayGlases
Natürlich verdient er auch an der Küche. Wenn Du dir die Preise in Vinniza anschaust, dann ist das klar. Aber auch hier, das ist doch ganz normal. Und er ist im Vergleich zu den Restaurants in der Stadt deutlich günstiger.

@maximus
Zum Appartement: ich war bis jetzt einmal in einem Appartement untergebracht und kann deinen Eindruck wirklich nicht bestätigen. Allerdings frage ich mich schon, warum du das Appartement so aktzeptiert hast, wenn es so schlimm war. Bisher hat der Betreiber auf jede meiner Beschwerden (gut das waren auch nicht so viele) reagiert und die Ursache abgestellt oder falls das nicht ging, für einen Ausgleich gesorgt.

Zum Taxi:
Habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt, das es dem Betreiber vielleicht gar nicht so recht ist, wenn zuviele Leute mitbekommen, was bei ihm da draußen so alles vor sich geht. Und auch die Mädels es vorziehen von Leuten kutschiert zu werden, bei denen sie sich sicher sein können dass die in ihrem Privatleben nicht auftauchen und falls doch, den Mund halten. Außerdem was juckt es dich wenn der Betreiber mitverdient, solange es Dich nicht mehr kostet und das tut es definitiv nicht. Es ist eher günstiger. Wenn ich alleine in der Stadt bin fahre ich auch öfters mit einem beliebigen Taxi zurück. Aber ich habe noch keinen gefunden der mit der Adresse wirklich was anfangen konnte. Es lief immer darauf hinaus zum Versale zu fahren und von dort aus weiter zu dirigieren. Das ist aber, zumindest kein russisch kann und vielleicht auch das erste mal dort ist nicht für jeden ganz so einfach. Ich habe zumindest schon bei meinen Besuchen erlebt, dass Gäste, die meinten sie haben das alles ganz alleine im Griff stundenlang mit dem Taxi durch die Gegend geeiert sind bis sie wieder zurückgefunden hatten.

Zur Sicherheit in der Disko:
Du hast Recht im Normalfall ist alles in Ordnung und wirst keine Probleme kriegen. Aber du darst nicht vergessen Du bist als Ausländer sofort erkennbar, Du bist unter Umständen mit einer jungen gut aussehenden Ukrainern unterwegs und Du glaubst das erregt keine Missgunst. Ich habe das selber mal erlebt und nur knapp an einer Tracht Prügel vorbeigeschrammt als eine Gruppe Georgier meinte unsere Begleiterinnen würden viel besser zu Ihnen als zu uns passen und diese angemacht haben. Glaube mir in dem Moment habe ich mir gewünscht der Betreiber wäre dabei und vor allem seine Freunde.

Kulturprogramm:
Stimmt, wenn Du in Sachen Kultur etwas unternehmen willst bist Du selbst gefragt. Aber ich denke mal das liegt in der Natur der Sache, bzw. in der Klientel. Ich glaube nicht, dass die meisten Gäste sehr viel Wert auf Kultur legen oder sagen wir es mal so, dies nicht der Schwerpunkt des Aufenthaltes ist. Wer aber etwas unternehmen will kann dies ja jederzeit tun und wird dann auch vom Betreiber unterstützt. Aber Achtung auch daran wird er mitverdienen oder zumindest wollen.

@crimea:
toller hinweis. Schön das Du russisch sprichst und mit dem Link was anfangen kannst. Die meisten Gästen können das wohl nicht. Außerdem ist das immer so eine Sache so etwas von Deutschland aus zu machen. Ganz schnell hat man im Internet das eine Appartement gebucht und angezahlt und findet dann vor Ort ein ganz anderes Appartement vor.

Ein Appartement hat für mich dann einen Vorteil, wenn ich die Landessprache oder zumindest eine am Ort weit verbreitete Fremdsprache spreche. Und ich über eine gewisse Selbständigkeit in fremden Landen verfüge. das ist bei weitem nicht bei allen Gästen so.

Im übrigen mache im Juni erst mal Kiev und dann wieder Vinnytsa unsicher. Wenn jemand sich eventuell anschließen will darf er sich gerne bei mir melden.
ByO
__________________
Ein Mann ist so gut, wie er sein muss. Eine Frau ist so schlecht, wie sie sich zu sein traut. E.H.
Antwort erstellen