Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  16.11.2014, 17:48   # 220
danner
Aficionado......
 
Benutzerbild von danner
 
Mitglied seit 23.05.2002

Beiträge: 11.219


danner ist offline
Alles für den Gast oder: ein Hauch von Hallein.....

„Alles ist unregelmäßige und ständige Bewegung, ohne Führung und ohne Ziel..“ (Montaigne)....... das ist die Zueignung, die Thomas Bernhard wählt, bevor in seinem Werk „im Keller“ das Gehen in die entgegengesetzte Richtung postuliert... ....bei mir sollte es Mitte der Woche keinen völligen Paradigmenwechsel geben......keine Abkehr von meinen zur Zeit doch hochfrequenten Besuchen im Babylon Salzburg......es sollte aber wieder einmal „ohne Führung“.... ....also ohne einen der Immensen wie derwisch et al. stattfinden.....jedoch......mit dem Ziel, nach einem äußerst harten Tag in der profanen Welt einen möglichst entspannten und lehrreichen Abend am magischen Berge zu erleben...........

Es war der letzte Tag der legendären „Alles für den Gast“ – Messe, welche am Montag für einen Zusammenbruch des Verkehrs rund um das Messegelände und für verstärkten Verkehr in den Zimmern des Lusttempels gesorgt hatte........und mir war völlig unklar, was mich und meinen Mitstreiter am darauffolgenden Mittwoch erwarten würde........

Zunächst eine erfreuliche Überraschung: die umsichtige Margareta öffnete das Tor... ...für mich immer ein gutes Omen........eine der für den Erfolg des Besuches wesentlichen Umgebungsvariablen passte also schon im Vorfeld!!


Und dann(er) der erste Schock : im Speisesaal thronte eine ganze Mannschaft, ihn fast ganz ausfüllend........essend und trinkend... .......ein paar Mädchen beschlagnahmend... ....und was das schlimmste war: ich verstand von ihrer Konversation kein Wort!!! Ein seltsames Idiom gaben sie von sich....Isländer??? Turkmenen ??? Während ich noch staunte, kam einer auf mich zu, ein riesenhafter Kerl jenseits der Sechzig....... legte mir seine Pranke auf die Schulter.....Griasdi, i binnn da Krchchkrch......(unverständlich) aus dem Krkrchchchittzzzz- (unverständlich)...Tol...........!!! Schnell löste sich das Rätsel in Wohlgefallen auf und ich saß bei der lustigen Runde am Tisch: es waren Getränkeeinkäufer, angereist zu o.a. Gastronomiemesse, hängen bzw. steckengeblieben im Bab, aus dem heiligen Lande Tirol......sympathische, knorrige Kampln , mit denen ich viel Spaß hatte, und die viel weniger Frauen in Beschlag genommen hatten, als ich befürchtet hatte, da nur 3 oder 4 von ihnen aufs Zimmer gingen, während der Rest – schon leicht illuminiert – den kulinarischen Vergnügungen frönten und die Kellnerbrigade (Petra, Anette, Mischa....) ganz schön auf Trab hielt........

Keine wirkliche Bedrohung also , dachten mein Mitstreiter reichenhaller und ich, und stürmten – nachdem die Trioler uns endlich wegließen – in die Bar, um das line-up zu begutachten. Wie schon die letzten Male erwies sich dieses als sehr o.k. , einige Mädchen waren aus dem Urlaub wieder da, einige fahren nach der „Gast“ weg – um rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wieder retour zu sein. An der Bar versuchte ich ein Gespräch mit „The Body“ Jasmina anzuknüpfen......eine der Optikgranaten des derzeitigen line-up, ein Körper, wie gemeißelt, würde der selige Kollege Stiller ausrufen.......aber Jasmin rief nur stakkatoartig : hombre mas guapo del mundo........offenbar hat sie in der letzten Zeit ein uns durchaus bekannter Hochstapler mehrfach beglückt.............


Inzwischen hatte sich ein Hauch von „Casa Bianca Hallein“ eingeschlichen .....wir zwei wackeren Kämpen als einzige Männer an der Bar.......umgeben von ca. 15 erwartungsvollen Grazien... ....von denen ich noch dazu ca. ein Drittel näher kannte..(Sophia, Jasmin, Pia, Ellena, Gabriella II......)...und eine Wiederholung (wie zumeist) nicht unbedingt anstrebte...........so wurden wir also beobachtet.......nicht unangenehm.......das Ganze......und doch changierte ich immer wieder in den Speisesaal....wo mir meine neuen Tiroler Freunde schon etwas ermattet zuwinkten.. .....und auch einige Mädchen an der Bar zu begutachten waren......die große, gutaussehende dunkelhaarige Niederösterreicherin........die Deutsch-Türkin....die fatal an eine Barbiepuppe erinnert.....naja, wer´s mag......Iris, hochattraktiv, von der man Unterschiedliches über ihr Service hört und weitere Girls.. ......Evelyn ließ mir ganz herzlichste Grüße an den lieben Bill ausrichten.......ich habe sie sofort weitergeleitet.........

Es war völlig stressfrei, da wenige „Konkurrenten“ eintrafen..... zwar war der vom unvergleichlichen Eyeslover postulierte Zeitrahmen für unvergessliche Abenteuer schon ausgeschöpft......aber ich hatte ein ausgezeichnetes Gefühl.....welches sich baldigst in Realität ummünzte........


........eine (von mir) noch nie gesehene Dame stöckelte über die Stiegen herab, eine auffallende Erscheinung.... groß, in tollem rotem Kleid mit originellem Schmuck (schöne Halskette...)......und dunkelhäutig.......seit 1 1/2 Wochen im BAB, über die Autobahn vom Mystik herübergewechselt....... Linda, 1,74, schlank - tolle Figur, 30+, Brasilien, Brillenträgerin. (sie nimmt sie im Zimmer ab), interessantes Gesicht................spricht sehr gutes Deutsch, ist dabei eloquent, bemüht, macht keinen Druck aufs Zimmer......eine sehr angenehme Gesprächspartnerin.......da kam kein Zweifel auf, das eine Zimmersession folgen würde. Linda hat eine wunderbare Haut, schöne, schlanke Beine, die in ihren geschmackvollen High Heels toll aussehen......im dezenten Licht des Zimmers präsentiert sie sich äußerst appetitlich und geizt nicht mit einem Service, das (für mich) an die Top-Performerinnen herankommt. FOT ist selbstverständlich (der große derwisch wäre zufrieden....), ZK sind schon in Bar obligat (wieder Pluspunkte beim derwisch.....), und ihre Frage „welche Phantasien kann ich Dir erfüllen“......ist nicht nur rhetorisch gemeint........


Für mich ein tolles Erlebnis, in jeder Hinsicht.....auch nachher bleibt sie noch im Speisesaal des längeren sitzen, während das Babylon-Theater mit weiterhin sehr moderatem Männeranteil unermüdlich weiterging..........und ich bei einem Fischerl und mehreren doppelten ?? Espressi den Abend ausklingen ließ........Alles für den Gast war das Motto des Abends auch für mich.......und es war schon morgen, als ich mich von dem gastlichen Hause verabschiedete.........

Sehr positiv ist noch zu noch bemerken, dass die Performance vor, auf und nach dem Zimmer von der aufmerksamen Margareta nachgefragt wurde.....Qualitätssicherung at its best......



Fazit: Auch außerhalb meiner sonstigen Freitag-Routine ein sehr angenehmer, lustiger, befriedigender Abend..... ...offenbar habe ich manche Grundsätze der Immensen schon passabel verinnerlicht...... ....das Verhältnis Männer/Mädels war sehr angenehm.......die Küchenbrigade kredenzte diesmal einen Lachs.......und das Bedienungspersonal war wie immer aufmerksam......eine runde Sache, insgesamt......das BAB hat mich dieses Jahr sicher nicht das letzte Mal gesehen.......eine Einstimmung in den Advent und eine kleine interne Weihnachtsfeier sollten schon noch drinnen (sic!!). sein.......
__________________
Mode ist vergänglich. Stil niemals. (Coco Chanel)
Antwort erstellen         
Danke von