Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.08.2018, 12:07   # 31
maexxx
 
Benutzerbild von maexxx
 
Mitglied seit 23.08.2011

Beiträge: 4.995


maexxx ist offline
@scorsese

ich gebe Dir noch Infos zu meiner abweichenden Einschätzung zu Odessa:

@coyote
der strand von odessa steht rechtwinklig zum hafen und ist überraschend sauber, ich war genauso angenehm überrascht wie zb in barcelona.
Trotzdem sei nirgends die Wasserqualität so schlecht, der Zustand von Schulen und Straßen so erbärmlich. Und warum? "Weil das Geld gestohlen wird." Oligarchen, Beamte, der Bürgermeister - alle korrupt.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/u...essa-1.2695153


@coyote
wär auch mit dem auto zu schaffen, via rumänien, ganz kurz moldawa, könntest dabei das donaudelta, izmail und bilgorod dnistrovski anschaun...
Die Strecke ist zum Großteil bestimmt interessant - aber wenn Du in Transsilvanien schon Deine Probleme hattest ...

Das Teilstück Rumänien über Moldawien nach Odessa ist die mit Abstand schlimmste Teilstrecke in Europa, welche ich je erfahren durfte - nur Schotterpiste mit riesigen Schlaglöchern - jedes Einzelne kostet Dich im Ernstfall einen Reifen (im Dunkeln daher schon unmöglich) - und es gibt weit und breit NICHTS, und ich meine NICHTS - da sagen sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" - fertig.

Also wenn schon mit dem Auto, nur über Ungarn/Ukraine oder Polen/Lemberg



Ergänzung:
und das dauert wohl noch eine Zeit lang

"Wir haben uns mit dem bulgarischen Ministerpräsidenten über die Aktivierung des Autobahnbaus auf dem Transportkorridor zwischen Odessa, Reni und Warna durch Rumänien geeinigt.
05/2018

Antwort erstellen         
Danke von