Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  28.05.2011, 20:04   # 4
Sahnestäbchen
 
Benutzerbild von Sahnestäbchen
 
Mitglied seit 12.06.2006

Beiträge: 817


Sahnestäbchen ist offline
Empfehlungen kann ich leider keine geben. Nicht meine Baustelle, die Professionellen-Parties und doitschen Damen. Hatte da vor ein paar Monaten aber trotzdem einmal aus Verlegenheit geklingelt, weil ich bei der Anfahrt nicht dran gedacht hatte, dass da ja inzwischen Parties laufen, sondern auf interessante App.-Mäuse aus war. Und wenn man schon mal da ist ...

Tja, was soll ich sagen - es war wohl gegen 21 Uhr, mir öffnete eine ebenso wohlgeformte wie -genährte Blondine um die Vierzig, oder vielleicht auch knapp darunter, und erläuterte mir unbeteiligt die Party-Preise und -Zeiten, sinngemäß schließend mit dem Satz: "Wenn das etwas für Dich ist, kannst Du ja mal vorbeikommen!", noch bevor ich überhaupt etwas dazu sagen konnte. Hm, dachte ich, eigentlich bin ich ja schon da und man könnte mich auch fragen, ob ich vielleicht bleiben möchte, aber wenn seitens dieser Dame so gar kein Interesse daran besteht, ist es vielleicht wirklich besser, wenn ich erstmal wieder wegfahre.

Im Hintergrund lief auch seinerzeit der Fernseher, nach Party hörte sich das nicht an, und als ich mich verabschiedete, kam gerade ein Typ mit vollen Einkaufstüten die Treppe herauf und huschte ohne weitere Begrüßung hinein - er gehörte wohl zur Familie. Mein Eindruck war somit, dass an jenem Abend trotz Partyzeit wohl keine Gäste gekommen waren und man sich nun lieber einen privaten Fernsehabend machen wollte, als sich um einen späten, einzelnen Gast kümmern zu müssen. Wenn ich Deinen Bericht nun aber lese, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Wie dem auch sei - auch mir fehlte in dem kleinen Dialog das Gewisse etwas, das Interesse für einen weiteren Besuch hätte wecken können: Wärme, etwas Verlockendes, eine einladende, erotische Atmosphäre. Das Auftreten jener Dame war mir zu technokratisch, gleichgültig und professionell. Die einzige Empfehlung, die ich somit geben mag, ist, dass späte Gäste vielleicht besser vorher anrufen sollten, ob sich die Anfahrt lohnt, als auf blauen Dunst spontan hereinzuschauen.

Antwort erstellen         
Danke von