Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  23.05.2011, 21:46   # 13
Blinky
 
Benutzerbild von Blinky
 
Mitglied seit 06.06.2006

Beiträge: 3.205


Blinky ist offline
Im IT-Geschäft bezeichnen sich mache auch als Java-Nutte, Code-Nutte, oder anderen derben Ausdrücken, um auszudrücken, daß sie "nur" die Hirnhälften hinhalten.
Um 2008 chattete ich mit einem zur Ostküste zurückgekehrten ehemaligen Projektmitarbeiter. Auf die Frage wie die Auftragslage so aussehe, gab es die lakonische Antwort: No real jobs, only blow. ("blow" ist in dem Kontext ein Chiffre für hirnlose uninspirierende Arbeit, die man nur macht, damit die Rechnungen bedient werden können).

Ich bin noch "schlimmer": Ich programmiere noch ziemlich viel, hab aber die Aufsicht und enge Führung einer Horde von x-undzwanziglährigen aufs Auge gedrückt bekommen. Eigentlich bin ich dann "Programmierzuhälternutte"!?

Immer dann, wenn man eine Arbeit "nur" wegen der Kohle macht, ist man selber eine Hure, nur halt in einem anderen Gewerk - das ist nur ein Job. Ein Beruf, das war mal etwas, wozu man sich berufen fühlte..!

Und nochmal, nur weil sich die Bumszimmervermieter im Erstberuf "CSU-naher Anwalt" oder "Immobilienanleger" nennen, entkommen sie ihrer eigentlichen Bezeichnung "Zuhälter" nicht.
__________________
macht es gut…
Danke von