Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  18.03.2008, 21:03   # 3220
Lindbergh
Flieger
 
Benutzerbild von Lindbergh
 
Mitglied seit 11.06.2005

Beiträge: 456


Lindbergh ist offline
die erste träne

der text, den ich heute gepostet habe, stammt von der gruppe bisou (fr. „küsschen“), die, obwohl die drei mitglieder Eliana D'Ippolito, Elvira Michieva und Kristina Neuwert in italien, aserbaidschan und russland geboren sind, ausschließlich deutsche lieder produziert. in der deutschsprachigen r’n’b szene heben sich die drei mädchen vor allem durch die bilder ab, die sie mit ihrer musik zu erzeugen im stande sind. ihre vielfach reimlosen zeilen fassen emotionen in zutiefst persönliche bilder.

zufällig habe ich den song „die erste träne“ heute wieder einmal gehört. und die bilder, die dabei entstanden sind, erzählen tatsächlich von emotionen, die es mir wert sind, pittoresk reflektiert zu werden.

der wunderbare mensch, dem diese zeilen gewidmet sind, weiß, wie sehr diese empfindungen jenen ähneln, die jahrelange hoffnungen nährten.
jene hoffnungen, ohne die der stärkste ausdruck von empfindungen, den wir menschen kennen, nicht definiert, nicht gelebt werden kann. das versiegen ihrer quellen führt manches mal zu dem, was in ihrem fazialen ausdruck eine träne wird. ich weine um sie.

lindbergh
__________________

Die Tragik der Sentimentalität ist das schleichende Versiegen jeglicher Hoffnung, ihr jemals entrinnen zu können
Antwort erstellen