Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.09.2013, 14:49   # 6
Jan G
Schmieriger Sextourist
 
Mitglied seit 16.05.2012

Beiträge: 58


Jan G ist offline
Hotels bzw. Appartements

Die großen Hotelanlagen in Kololi, wie z. B. „The Kairaba“ oder „Senegambia Beach Hotel“, aber diversere kleinere Hotelanlagen sind nicht nuttenfreudlich. Für die problemlose Mitnahme von Nutten empfiehlt sich daher die Anmietung eines Appartements. Leider ist Kololi nicht mit einer Vielzahl guter und günstiger Appartementanlagen gesegnet – zumindest wenn man gewisse Standards wie Klimaanlage, gute Zimmerausstattung, WLAN oder einen Zimmersafe voraussetzt. Einen Überblick über diverse Anlagen erhält man auf dieser Webseite:

https://www.accessgambia.com/hotels-senegam.html

Bereits von Deutschland aus buchte ich per E-Mail für die ersten beiden Nächte zwei „Studio-Appartements“ in der „Calabash Residence“ zum Preis von 35 £ (40,69 €) pro Appartement/Nacht. Grundsätzlich ist die Anlage nuttenfreundlich – allerdings werden für „Übernachtungsbesuch“ vor Ort weitere 10 £ fällig. Den Gesamtpreis in britischer Währung (ohne Nuttenzuschlag) musste ich vorab auf ein Konto in Großbritannien überweisen. Das hat mich leider noch mal 35 € Bankgebühren für eine Auslandsüberweisung (SWIFT) gekostet, damit auch tatsächlich der gesamte Betrag in geforderter Währung beim Empfänger ankommt. Die Anlage liegt zwar fast direkt am Strand aber um die Hotspots zu erreichen, braucht man ein Taxi. Die Ausstattung empfand ich zudem als recht spärlich. Auch das vorhandene WLAN brachte es nur auf Übertragungsgeschwindigkeiten aus den Anfängen analoger Modems. Wenn wir nach zwei Tagen verlängert hätten, wäre auch der Nuttenzuschlag weggefallen. Dieser ist also verhandelbar. Für alle diejenigen, die nicht unbedingt super-zentral wohnen müssen und auf schnelles Internet angewiesen sind, ist die Calabash Residence also durchaus eine Empfehlung.















Insbesondere aufgrund der dezentralen Lage wechselten wir nach zwei Tagen in die Appartementanlage „Apartments Plaza“, die sich direkt im Zentrum des Geschehens befindet. Ich entscheid mich für ein Zimmer mit einem großen Doppelbett und Küche ohne Balkon mit Blick auf den Pool. Je nach Ausstattung gibt es in der Anlage Zimmer von 28 bis 47 £ (32,55 bis 54,65 €). Einen Nuttenzuschlag gibt es nicht – ich hatte das Gefühl, dass die eher verwundert sind, wenn man keine Nutte mit aufs Zimmer nimmt... Die Ausstattung des Zimmers empfand ich ebenfalls als spärlich und das Bett war recht hart. Ein besonderer Witz sind übrigens die Zimmer-Safes. Diese „stehen“ im Schrank und können einfach mitgenommen werden. Und wenn man die von außen herausnehmbaren Batterien entfernt, hat man den Safe im Nu auf... Es ist übrigens nur die erste Etage ausgebaut; die zweite Etage ist noch Rohbau. Ich denke, während des Baus ist dem oder den Bauherren das Geld ausgegangen. Und jetzt wird halt das Beste draus gemacht. Lärmempfindlichen empfehle ich ein Zimmer mit Blick auf den Pool. Die Zimmer zur Hauptstraße hin haben zwar einen Balkon sind aber nach meinem Empfinden sehr laut. WLAN ist vorhanden und sogar meistens recht schnell – so schnell, dass ich jeden Tag mein Lieblings-Soap aus Deutschland via Internet gucken konnte...























Eine gute aber teurere Alternative soll noch der „Oasis Apartment Complex“ sein. Dieser liegt direkt neben Apartments Plaza. Preislich geht es hier beim günstigsten Appartement bei 2.875 Dalasi (66,09 €) los. Leider war die Anlage in unserem Zeitraum vollständig ausgebucht, so dass wir diese nicht testen konnten.

Antwort erstellen         
Danke von