Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.06.2016, 13:55   # 15
GrauerStar
Lemming
 
Benutzerbild von GrauerStar
 
Mitglied seit 19.06.2007

Beiträge: 3.026


GrauerStar ist offline
Ich hab mich eh gewundert, dass Italien vorab so schwach geredet/geschrieben wurde und Belgien so stark, vor allem Letzteres.

Die FIFA-Weltrangliste kommt mir manchmal wie ein schlechter Witz vor:
Belgien auf Rang 2, Frankreich auf 17...

Zu Unseren:
das Spiel hat mir gut gefallen. War viel Pfeffer drin bei beiden Mannschaften. So soll Fußball sein, auch mit den unübesehbaren Schwächen in der Abwehr bei den Unsrigen. Lässt sich per Stellschrauben und Personal-Update (Hummels) nach und nach verbessern. Muss auch, sonst knatterts hinten. Neuer kann nicht alles halten.

Mittelfeld, Angriff: ganz ordentlich. Wie prognostiziert, wurde wieder durch viel Tikitaka 10 m vor dem gegnerischen Tor verschenkt. Vor allem Özil... man muss nicht jeden Ball nochmal "durchstecken" zum nicht-besser-postierten Mitspieler.

Götze tat mir Leid. Hat viel gerackert, ist aber auf der Position irgendwie verloren. Wie kuching schon vorschlägt: gibt bessere Lösungen mit Götze. Ich möchte ihn aber unbedingt weiter sehen. Der blüht auf dem Feld auf, nicht auf der Bank (wie bei den Bayern).

Bei Gomez bin ich da eher skeptisch. Auch wenn er jetzt gerade "gut drauf" ist, zu hartnäckig hat sich mir die Erinnerung an den Chancentod eingebrannt. Lieber noch Podolski.

Schweinis Einstand war ein Märchen. Schöner kann's nicht gehen. Aber selbst der alte Sack kann natürlich - frisch eingewechselt - am Ende eines Spieles, wo alle anderen schon auf der letzten Rille laufen, so einen Sprint hinlegen. Vorlage und Tor waren blitzsauber, einfach geil. Özil hätte ich vorher ausgewechselt. Gut dass er doch noch drin blieb.

Hut ab vor diesen Ukrainern. Habbich vorher schon gepostet, dass die evtl auch Fußball spielen können. Ein guter und gefährlicher Gegner. Die schreibe ich noch nicht ab fürs Achtel- und Viertelfinale.
__________________
Warum besitzt die Frau auch zwei diametrale Lippenpaare, auf denen bald ein senkrechtes, bald ein waagerechtes Lächeln spielt? Catherine Breillat
Antwort erstellen         
Danke von