Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  23.04.2017, 14:39   # 7
berlinstudent
 
Mitglied seit 13.06.2012

Beiträge: 132


berlinstudent ist offline
Ja, ich war schon mal in Polen, check dazu mal meinen Post. War aber nicht Krakau oder Warschau. Eigentlich sollte man meinen, Studenten können mittlerweile alle englisch. Dem ist aber leider nicht so. War in Kiev (Ukraine) leider auch so. Wie gesagt, manche können es vllt., aber nicht jede Polin will mit Dir als deutschem englisch sprechen oder überhaupt was zu tun haben.

Ja klar, ausgehen ist ja auch eine gute Sache. Ich denke mal da wäre Warschau zwar besser als Krakau, aber es wird auch was in Krakau geben. Flug und Hotel 190 Euro? Das hört sich ein bisschen wenig an, planst Du nur ein Wochenende oder kannst Du mal aufschlüsseln, wie sich das zusammensetzt? Also vllt. beim Hotel nicht das billigste nehmen.... gerade wenn Du ein Mädel sogar mit "nach Hause" nehmen willst, muss es ja nicht die billigste Absteige sein. Und zentrale Lage würde ich mir auf jeden Fall gönnen.

Also ich kann verstehen, dass Du unsicher bist, aber da kann ich nichts in die eine oder andere Richtung sagen. Fahr halt einfach hin und schaue dann. Ich selbst bin auch u30 und gehe dann halt auch Abends aus. In Krakau sollte Dir bis auf Taschendiebe nichts Gefährliches drohen. Hast im schlechtesten Fall also nur Geld und Energie investiert. Im Guten Fall, erwischt Du einen Jackpot und lernst ne süße knackige blonde Studentin kennen :-) :-)

Ungarn Budapest würde ich Dir von abraten, dann lieber Polen.

Mit der Polen Sim ist das so eine Sache. In Polen müssen die registriert sein. Sprich, wenn Du eine bei Ebay bestellst, wird die wohl noch nicht registriert sein. Auch wenn die schon registriert ist, so muss die erst einmal in Polen verwendet werden (=einmalige Aktivierung), damit die funktioniert. Geht alles, ist aber etwas umständlich. Aber ja, so muss man es halt dann machen. Man kann die auch einfach vor Ort in Polen kaufen und dann im Laden (macht nicht jeder, vorher online schauen wo ein store ist), registrieren lassen und dann kann man die verwenden. So hat man dann wenigstens eine polnische Nummer. Bleibt aber das Problem, dass man halt kein polnisch sprechen kann. Den Damen geht es ja darum, dass die eben keine Ausländer wollen. Können sich dann halt immer noch nicht mit Dir verständigen.
Antwort erstellen