Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  18.01.2018, 09:26   # 3770
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@oldsepp1

Ich habe mich nicht an den Vorfällen "in nur einer Stadt, in nur einer Nacht" festgebissen.

Ich habe mir nur erlaubt die Vorgänge vollständig zu recherchieren. Die Prozentzahlen bezüglich dieser vier von mir nachrecherchierten Fälle hast Du in die Diskussion eingebracht.

Zu der von Dir eingebrachten Statistik, die ich was das Zahlenmaterial angeht auch überhaupt nicht infrage stellen möchte, habe ich zwei Anmerkungen für Dich und alle Anderen hier.

1. In dieser Statistik wird von "Tatverdächtigen" gesprochen, was nur bedeuten kann, dass die anhängigen Strafverfahren noch nicht rechtsgültig abgeschlossen sind. Das wiederum bedeutet auch, dass aus der Statistik nicht hervorgehen kann wie dringend und eindeutig der "Tatverdacht" in jedem Einzelfall ist.
Diese Umstände könnten bei einer erneuten Auswertung nach Abschluss aller anhängigen Verfahren durchaus zu statistisch signifikanten Verschiebungen führen.

2. In der Statistik wird nur nach dem Merkmal "Straftat" ganz allgemein erfasst. Einfacher Ladendiebstahl oder fortgesetzte Beförderungserschleichung ("Schwarzfahren") sind Straftaten, Mord, schwerer Raub und Vergewaltigung ebenfalls. Nur ist die öffentliche Sicherheit durch Straftaten der Kategorie zwei erheblich mehr gefährdet, als durch solche der Kategorie eins.

Daraus ergibt sich also folgende logische Schlussfolgerung: die Statistik belegt, dass es MIgrantenkriminalität gibt. Was wohl auch niemand, egal aus welchem politischen "Lager" er kommt ernsthaft bestreiten würde. Die Statistik liefert aber keine Differenzierung nach "Kapital" - oder "Bagtelldelikten", was aber insbesondere für die hier vieldiskutierte Gefährdung der öffentlichen Ordnung, durch Migranten, durchaus von entscheidender Bedeutung wäre.

Also sind wir, was die Meinungsbildung darüber angeht, nach Betrachtung der Statistik, genauso "schlau" wie vorher, was die "harten Fakten" angeht, nämlich bestenfalls in einigen Bereichen der Problematik unterschiedlicher Meinung.

Es wird wohl auch keiner ernsthaft bestreiten, dass Bagatelldelikte, egal von wem begangen, erheblich häufiger auftreten, als schwerer Raub, Mord und Totschlag und Das ist auch gut so...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von