Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.07.2018, 22:22   # 23
munichsfinest
sandln und veegeln
 
Benutzerbild von munichsfinest
 
Mitglied seit 30.08.2008

Beiträge: 583


munichsfinest ist offline
Smile

Zitat:
denn bei 7000.- monatlich ist eine Mio. Schnell verprasst
Vielleicht hat er ja in der Glücksspirale gewonnen, kriegt im Monat 7500€ Sofortrente, wohnt in seinem alten abbezahlten Singlewohnklo, und den Rest der Kohle kann er vernageln (oder verblasen)?

Nur kein Neid. Ich kann es mir nicht leisten.

Aber ich hab auch schon entriegelte 12-Zylinder über die A92 gescheut und war mal auf einer 42m-Yacht zu Gast (das ist in diesen Kreisen eher klein, ich weiß). Beide Erlebnisse haben mir zur Gewissheit verholfen, dass ich gut ohne auskomme. (Gut, das "rutscht-mir-alle-den-buckel runter, ich mach Urlaub"-Moment der Yacht geht mir manchmal ab. Aber das erste, was mir damals stolz gezeigt wurde, sind die sackteuren Kommunikationsmittel gewesen und die Heliplatform auf dem Vordeck. Scheint manches mal langweilig zu sein auf so einem Schiff)

Was ich mir leisten konnte, war eine Espressomaschine. Der Traum war, morgens im Halbschlaf in Nullkommanix richtig guten Espresso zu haben. Die Realität war, dass einen das Ding anmault (Wasser leer), anmault (Trester voll), anmault (Bohnenbehälter leer), anmault (Tropfschale leeren), nix tut (hat sich aufgehängt), anmault (entkalken), und dann nach 27 Monaten kaputt ist und genau das Ersatzteil nicht mehr lieferbar.
Ich trinke wieder mehr Tee, seit eine Asiatin hier wohnt. und am Sonntag stelle ich die Moka Express auf die Platte.

Bei so einem Fickroboter ist der Traum, morgens im Halbschlaf wachgeblasen zu werden und dann durchgevögelt zu werden, dass man den Rest vom Tag mit seinem ins Gesicht betonierten Grinsen tiefenentspannt alle anderen in den Wahnsinn treiben kann. Die Realität wird sein, dass sie nachts nicht neben einem liegt (weil sie am Ladehaken hängt), einen anmault (Gleitgelbehälter leer), anmault (Salivabehälter leer), anmault (Entkalken), fischelt (weil man die orange blinkende LED zu lange ignoriert hat) anmault (Komplettreinigung nötig), teuer ist (Kundendienst nötig) mit unnötigen Fragen nervt (Soll ich heute nach Vanille oder nach Himbeer schmecken?) und genau in den Moment wo man noch ca 4 Stöße bis zum Abrotzen braucht, wortlos absteigt, auf den Teppich tropfend in embryonale Kauerstellung geht und die nächsten 2 Stunden 3mal pro Minute sagt: Nicht abschalten: Update 72 von 285 wird geladen. und dabei Werbung für das 2017er Modelljahr macht.

Auch wenn ich es mir leisten könnte: Nein, danke. Lieber alleine.
Merce E. B. hab hier lang nicht mehr so lachen müssen; Chapeau!
Antwort erstellen         
Danke von