Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  27.04.2018, 22:55   # 954
Heinz Prüller
---
 
Benutzerbild von Heinz Prüller
 
Mitglied seit 24.01.2017

Beiträge: 50


Heinz Prüller ist offline
... und schon wieder einen guten Abend, verehrte Motorsportfreunde!

als ich heute mein "Notizbüchl" aufgeklappt habe, sah ich, dass mein alter Freund und Wegbegleiter Helmut - jawoll, der
Dr. Helmut Marko! - seinen "75ga" feiern darf -
herzlichen Glückwunsch zum "Wiegenfest", lieber Helmut!
 
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Helmut_Marko.jpg
Hits:	0
Größe:	34,6 KB
ID:	252005
 
Für diejenigen (jüngeren?) Leser, die sich unter der Person "Dr. Marko" nix vorstellen können:
Helmut Marko war in seiner Jugend Mitschüler von Jochen Rindt in Bad Aussee, musste aber - auf Geheiß seiner Eltern -
zunächst erst sein (Jura-)Studium beenden, bevor er sich seiner Motorsportkarriere widmen durfte.

Zunächst startete er seine (durchaus erfolgreiche - und das als "Doktor" der Rechtswissenschaften!) Karriere in der Formel
Super-V, wechselte dann erfolgreich zu den Sportwagen, wo er als größten Erfolg 1971 das Rennen in Le Mans auf einem
Porsche 917k gewinnen konnte; gleichzeitig begann seine Karriere in der Formel 1, die stetig nach "oben" zeigte und - sehr
bedauerlich - durch eine schwere Verletzung (ein Auge verloren) beim GP Holland 1972 in Zandvoort beendet wurde; da
hatte er bereits einen unterschriebenen Vorvertrag bei Ferrari für 1973 "in der Tasche"...wer weiß, was dann aus dem "Niki"
geworden wäre???

Aber...das "Schicksal" hat es anders gewollt, und so wurde aus Helmut ein erfolgreicher TeamManager, der u.a. die DTM
"aufgemischt" hatte und schließlich bei RedbullRacing "landete", um Talente zu finden und zu fördern. Sebastian Vettel,
Daniele Ricciardo und Max Verstappen sind die besten Beispiele hierfür.

Aber genug der "History", lieber Helmut, heute ist "Dein" Tag...alles Gute!!!

Diesmal ganz "unkonventionell",
Dein Heinz

P.S. meinen (demnächst) erfolgenden "Jahrestag" bitte ich, "gnädigst" zu übersehen ... ... danke schön!

Antwort erstellen