Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  06.04.2013, 22:05   # 183
novize
lebenslang...
 
Mitglied seit 09.12.2003

Beiträge: 402


novize ist offline
"als ich einmal nach salzburg mitfahren durfte..."

die großen und alten - lieber lesen die sicher „die großen alten“
haben mich diesmal mitgenommen in das babylon - in erster linie wahrscheinlich, weil ihnen meine fragerei was denn das sei auf die nerven ging und sie die einzige chance mich zum schweigen zu bringen darin sahen mich dorthin mitzunehmen. aber sie haben gesagt, ich müsse wegen des erzieherischen nutzens darüber einen erlebnisaufsatz schreiben

um es vorwegzunehmen: mir hat das essen geschmeckt, aber ich glaub ich kann verstehen daß man (wie der herr danner) sich auch an diesen guten sachen abißt, wenn man immer das gleiche wöchentlich einmal vorgesetzt bekommt

die geschichte meines „jagderfolges“ war ganz einfach: wegen meines alters und aussehens fand ich bei den vielen schönen damen keine beachtung und die männliche "konkurrenz" (von so einer sprachen die anderen) wurde immer zahlreicher. ich kämpfte mich daher zur bar durch und bat eine der dort stehenden damen um was zu trinken und dann fragte ich sie, ob ich ihr oben in einem whirlpool meine kleine gelbe schwimmente vorführen solle und sie sagte glücklicherweise ja

das war aber eine lüge, denn ich hatte in der aufregung meine ente leider völlig vergessen – aber das sagte ich der dame erst oben als sie das wasser im whirlpool eingelassen hatte

die dame hieß – wie sie mir sagte – joana und sie war (und ist es immer noch) riesengroß und ziemlich dünn, aber mir hat das sehr gefallen

den herrn präsident pilch hat sie auch schon mal kennenlernen müssen (#169) aber sie sagt der war nicht so lieb zu ihr wie ich, was mich natürlich sehr gefreut hat

nach einiger zeit sagte sie wir müßten jetzt wieder hinuntergehen weil sich meine leute sicher schon sorgen machen wo ich abgeblieben sei und ob es mir auch gut gehe. und es gab wirklich ein lustiges hallo als die mich wiedersahen

es gab dann viele gute sachen zum essen, auch einen schönen eisbecher!
aber es hat mir auch was gar nicht gefallen: es gab keinen tomatensaft
ich konnte es gar nicht glauben und hab die frau charlotte immer wieder gefragt, aber sie hat immer gesagt, sowas gäbe es dort überhaupt nicht, was ich gar nicht glauben konnte.

die anderen sagten ich solle doch auch mal einen kaba trinken wie dieser komische fremde der immer wieder davon schwätzte er sei eigentlich nur gekommen um sich von dem bill die gestohlenen 5 federn zurückzuholen und wenn er die hätte würde er ganz schnell das weite suchen. irgendwann war er dann weg – ob mit der ohne federn habe ich nicht mitbekommen

der rest des abends hat mir dann nicht so gefallen: in der bar nebenan war viel laute musik und geschrei und da haben die leute getanzt und spaß gehabt, aber ich mußte bei den verbliebenen alten sitzenbleiben und denen ihre ollen geschichten anhören

aber insgesamt hat es mir schon gut gefallen, vor allem als mir die tante charlotte beim abschied versprochen hat, daß sie einen tomatensaft besorgen würde, daß wenn ich wiedermal mitgehen dürfe was zum trinken hätte was mir schmeckt, weil sonst haben die nur lauter sachen für die großen

aber ich darf beim nächstenmal auf keinen fall meine schwimmente vergessen

Antwort erstellen         
Danke von