Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  04.09.2015, 21:39   # 238
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.885


yossarian ist offline
Kommender 100jähriger Geburtstag des Gröpaz

Am 6. September 1915 wurde der Größte Politiker aller Zeiten in München geboren. Und er war natürlich Bayer. Dieses Ereignis wollen wir würdig begehen und dem Himmel danken, dass er uns dieses Genie gesandt hat.
Ich bitte nun alle bayerischen Patrioten, denkwürdige Ereignisse aus seinem Leben und typische Strauß-Zitate hier reinzuschreiben. Ich fange gleich mal mit ein paar Beispielen an:

FJS 1949: "Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen." Sieben Jahre später war er Verteidigungsminister und wollte die Bundeswehr mit Atombomben ausrüsten.

FJS: Mir ist egal, wer unter mir Kanzler wird.

FJS über Helmut Kohl: "Der ist total unfähig. Der wird nie Kanzler." "Ich bin zwar mit ihm befreundet, aber er ist ein Filzpantoffel-Politiker, das sage ich ihm auch selber.

FJS über die Grande Dame des deutschen Liberalismus, Hildegard Hamm-Brücher: Krampfhenna

FJS der Flugzeugkonstrukteur. F 104 G nach Strauß-Spezifikationen gebaut. Von 900 angeschafften Maschinen stürzten 269 ohne die geringste Feindeinwirkung im Frieden ab. Weitere 50 Maschinen mussten wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen werden. Über 100 Piloten kamen bei Abstürzen ums Leben.

FJS: Zu einem politischen Gegner: Haltns doch ihr Maul, sie Trottel.

FJS im Wahlkampf 1980: Wer meint, dass wir zu wenig Geld in die DDR schicken, der soll SPD wählen.
Drei Jahre später verschaffte er der kommunistischen DDR-Regierung einen Kredit von 2 Milliarden DM (inflationsbereinigt ca, 2,4 Milliarden Euro), der nie zurückbezahlt wurde. Die CSU reagierte verschnupft. Bei der nächsten Wahl zum Vorsitzenden sank der Stimmenanteil von Strauß von 99 auf 77 %. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Die 23% hatten ungültige Wahlzettel abgegeben.
Freunde in der DDR sagten zu mir: Seid Ihr verrückt geworden, diesen maroden Staat noch zu stützen? In der DDR meinten viele, dass der Fall der Mauer durch diesen Kredit um zwei Jahre verzögert wurde, denn die DDR war schon 1987 trotz Kredit komplett pleite.

Das jetzt mal als Appetitanreger. Bitte um weitere Beiträge.

Hier noch eine Hymne auf den bayerischen Heiland:

https://www.youtube.com/watch?v=RmN48xp6mrw
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)

Danke von