Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.03.2017, 04:21   # 150
Goldbär
 
Mitglied seit 05.10.2004

Beiträge: 1.652


Goldbär ist offline
Verletztes Ego!!!

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht:

1. Muss eine DL trotz schlechten Gefühls jemanden als Gast nehmen, nur weil er 40 km Anreise hatte? Woher nimmt eine Fleischmeißel einen solchen Anspruch? Woher soll sie das wissen? Wo ist denn dann die Grenze: 20 km oder eher 25 oder vielleicht auch nur mehr als 2 Streifen beim MVV?

Fleischmeißel, sei froh, dass Julia konsequent war: Zu einem guten Date gehören zwei, und sie war fair genug, Dir vor dem Kassieren zu sagen, dass das Date nichts Gutes bringen kann. Julia: alles richtig gemacht!

Noch ein paar Fragen zu meinem Verständnis: Warm hast Du Dich trotz zweier Absagen auf einen Termin bei Julia versteift? Hattest Du eigentlich einen Grund dafür, Deinen dritten Anlauf mit einer anderen Handy-Nummer anzugehen? War Dir vielleicht nach einer der ersten beiden Absagen schon mal so was wie "Zicke" oder "billige Nutte" rausgerutscht? Ich hätte jedenfalls die gleiche Nummer benutzt, ihr freundlich gesagt, dass das jetzt mein dritter Anlauf sei, und sie gefragt, ob ich mich denn diesmal darauf verlassen könne, dass sie nicht wieder absagt... Dein Vorgehen lässt mich vermuten, dass die erste Handy-Nummer schon irgendwie verbrannt war, Dein Ego aber durch die Absagen besonders angestachelt war...

2. Nicht nur Julia, sondern die deutliche Mehrheit mag zu frühes Erscheinen nicht besonders, weil das ihre bewusst zwischen den Terminen eingeplanten Ruhe-, Erholungs- oder Vorbereitungszeiten verkürzt. Der Spruch "lieber 10 Minuten zu früh als zu spät" ist daher sicher nicht besonders sensibel...

3. Der Verdienst einer SDL wird offensichtlich gerne immer dann als exorbitant gegeißelt, wenn jemand was zu meckern hat. Verstehe, wer will: Die Kosten stehen doch vorher fest, also: take it or leave it! Der Rückschluss, dass jemand, der ein Honorar von 100+ € aufruft, aber bitte schön jeden als Gast zu akzeptieren habe, ist - vorsichtig gesagt - nicht wirklich plausibel, sondern eher hirnrissig-arrogant. Für mich klingt auch hier eher durch: "Ich zahle Dich, also springst Du, ob Du willst oder nicht!" Das funktioniert zum Glück nicht immer, auch nicht bei einem Anzugträger mit nagelneuen Hemd...

4. Wie lange dauert es eigentlich noch, bis alle den Unterschied zwischen Umsatz eines Selbständigen und dem Nettogehalt eines Angestellten unten rechts auf der Gehaltsabrechnung verstanden haben? Oder kennen alle den Unterschied, und der wird einfach, wenn es gerade passt, vom Sozialneid überblendet? Ohne Frage: Eine gute DL verdient - mindestens für eine gewisse Zeit - auch nach Abzug ihrer Kosten gutes Geld, aber was ist nach ihrem Zenit? Wollen alle, die immer mal wieder - meist aus Ärger - über die Preise meckern, aber genug verdienen, um sie zahlen zu können, wirklich tauschen???

Wie gesagt: Ich verstehe das alles nicht wirklich... Und attestiere der mir gänzlich unbekannten Julia eine gesunde Menschenkenntnis, bzw. ein gutes Bauchgefühl!

Antwort erstellen         
Danke von