Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  27.03.2016, 01:17   # 55
Gulman
Genießer
 
Benutzerbild von Gulman
 
Mitglied seit 09.09.2013

Beiträge: 676


Gulman ist offline
Da hier so gerne gegen die Grünen gewettert wird... Volker Beck ist ja jetzt eh weg vom Fenster (mehr oder weniger), dank seiner Drogenaffinität.

Auch, wenn ich mich vermutlich mal wieder beim Threadersteller unbeliebt mache, ist das einseitige hetzen gegen die Grünen nicht wirklich fair. Es ging damals niemals um sexuellen Missbrauch. Die Grünen hatten damals die feste Familienstruktur, wohl aufgrund ihrer damaligen inhaltlichen Nähe zu den 68er und deren Kommunen, abgelehnt.
Dass Kinder keine sexuellen Erfahrungen sammeln dürfen (rein offiziell), passte da auch nicht ins Weltbild. Dass dieser Passus dem Schutz der Kinder vor Überredungskünsten von Päderasten dient, sahen die Herren Grünen wohl nicht. Es ging ihnen aber nicht darum, dass Päderasten ungestraft mit Kindern sexuellen Umgang haben können, sondern darum, dass eine z.B. 13-Jährige auch mit einem Volljährigen ins Bett hüpfen darf, wenn beide das so wollen.

Es ist ein großer Unterschied zwischen einvernehmlichem Sex und nicht einvernehmlichen.

Allerdings hat der Gesetzgeber den Punkt einvernehmlich gestrichen, um, wie oben schon beschrieben, Kinder zu schützen, was ich beispielsweise sehr gut finde.

Etwas kurios ist aber, dass sich eine 16- oder 17-Jährige vor ihrem beispielsweise volljährigen Freund nackt ausziehen darf und mit ihm alle möglichen sexuellen Praktiken ausüben kann, er aber dran wäre, wenn sie ihm Nacktfotos von sich z.B. auf's Handy schickt und er damit erwischt wird.

Auch hier: Das soll (zurecht) andere Jugendliche davor schützen, zu solchen Fotos überredet zu werden (oder dafür bezahlt zu werden - man erkennt das alles ja nicht am Foto).

Dass die Grünen damals in ihrer 68er-Jahre-Brille diesen wichtigen Schutzaspekt nicht erkannt hatten, was die Einschränkungen durch den Gesetzgeber betrifft, kann man natürlich kritisieren. Ich fand das damals auch nicht sehr prickelnd, was die Grünen proklamierten, als ich davon erfuhr, wobei ich damals ja selbst noch jugendlich war. Deshalb aber die Grünen als ehemalige Pädophilenpartei zu bezeichnen, verzerrt das Bild extrem.

Natürlich ist es den Protagonisten von damals peinlich. Aus dem Zusammenhang zitiert klingt einiges auch sehr schräg. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen sieht das aber ganz anders aus. Es ging um die Rechte der Kinder, die die Grünen als zu entmündigt ansahen.

Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread angebracht, aber yossarian ging nicht darauf ein. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er hier darauf eingeht. Ich weiß, dass man über das Thema auch kaum diskutieren kann, da es zu sehr emotional befrachtet ist. Ich empfehle dennoch, zwischen Pädophilie (eine sexuelle Neigung, die nicht strafbar ist, solange sie nicht umgesetzt wird) und dem sexuellen Missbrauch von Kindern zu differenzieren. Päderasten sind Verbrecher, Pädophile arme Menschen, da sie möglicherweise zu Verbrechern werden.

Thomas Mann war übrigens homosexuell pädophil, daher auch der Roman Tod in Venedig, er hat aber meines Wissens nie ein Kind missbraucht (auch nicht seine eigenen, zum Glück).

Der Skandal der katholischen Kirche ist, dass hier Päderasten am Werk sind und waren und diese zudem auch gedeckt wurden und werden, auch von höchster Stelle (Woitila).

Mir tun pädophile Menschen leid und ich habe Respekt vor denen, die sich ihrer Problematik bewusst sind und durch autogenes Training, Therapieversuche (usw.) prophylaktisch verhindern, straffällig zu werden und so Kinderseelen zu verletzen. Das Vermengen von beiden Begriffen erschwert diesen Menschen, mit ihrem Problem, ihrer tickenden Zeitbombe umzugehen.+

Nichtdestotrotz sollten pädophile Menschen keinen beruflichen oder ehrenamtlichen Umgang mit Kindern haben, da sie eben tickende Zeitbomben sind. Auch hier sehe ich in der Kirche extreme Defizite, da ja immer wieder herauskam, dass pädophile Geistliche weiterhin in der Jugendarbeit eingebunden wurden (und dies ja auch bei Päderasten mehrfach der Fall war).

Das Thema ist dermaßen traurig. Und schaut man in den Iran, in dem man dank des überlieferten Lebens des Propheten offiziell Kinder heiraten darf, wird mir übel. All das, unsere Kirchen, linksexperimentelle Schulen mit Missbrauch, islamische Staaten mit erlaubtem Missbrauch, ist nicht mit den kruden, naiv gut gemeinten Gedankengängen der früheren Grünen zu vergleichen. Meiner Meinung nach jedenfalls.
__________________
Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

(Giovanni Guareschi)

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

(Giovanni Boccaccio)
Antwort erstellen         
Danke von