Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  05.12.2015, 22:12   # 30
woland
Huren-Genießer
 
Benutzerbild von woland
 
Mitglied seit 27.02.2003

Beiträge: 2.842


woland ist offline
Oft, wenn juristische Argumente oder auch nur solche Formulierungen gebraucht werden, tritt der gesellschaftliche Sinn der Regelung und vor allem das menschliche Miteinander in den Hintergrund. Ohne auf die juristischen Definitionen einzugehen, die Tom gebraucht hat:

So ein unfaires Angebot gehört sich nicht.

Dazu verstecken sich hinter jedem Wort so eines (angeblichen!) Foristen meist leere Versprechungen bzw. er bietet Lügen an.

Man könnte jetzt sagen, dass das Angebot von Gutscheinen doch auf dasselbe hinaus laufe: Ermäßigung gegen Wohlverhalten, und tatsächlich gab es ja schon Beschwerden von Betreibern, dass nach einer Gutscheinaktion nicht genug Berichte kamen. Aber bei dieser Art von Werbung wird eine finanzielle Vorleistung angeboten, die ich in ganz unterschiedlicher Weise oder auch gar nicht annehmen und erfüllen kann. Bei dem vorgeschlagenen Kuhhandel des Foristen dagegen will dieser tatsächliche Leistungen zum ermäßigten Preis - für möglicherweise manipulierte Berichte oder ohne jede Gegenleistung. Außerdem gab und gibt es die Gutscheine vor allem auf bereits erbrachte Leistungen, also Berichte, denen danach noch welche folgen können, aber nicht müssen.

Eine Frage hätte ich allerdings auch an Tom: Wie oft bekommen Deine Mädels solche Angebote? Jede hunderste oder jede tausendste Anfrage? Einmal im Monat oder jeden Tag? Ich denke, dass eine einzelne solche Anfrage wie jetzt zwar viel Staub aufwirbelt, aber deshalb den LHlern generell so ein Verhalten zu unterstellen ("die Mädels hassen das LH"), fände ich nicht gerechtfertigt, auch wenn ich nur wenige Kollegen persönlich kenne. Davon zu unterscheiden ist der Druck eines solchen Forums, gute Leistungen zu erbringen. Dafür dürfen manche DLs gern das Forum hassen, aber das gilt für jedes andere Testforum, für jede Qualitätssicherung und für jeden Audit gleichermaßen, also egal in welcher Branche. Gute Qualität mag für viele anstengend sein, aber so kriegen die DLs auch zufriedene und nicht selten richtig nette Gäste, mit denen das Geld nicht so arg schwer verdient ist.
__________________
Den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er es am Kragen hätte! (Mephistopheles in Goethes Faust)
Antwort erstellen         
Danke von