Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  20.08.2010, 10:25   # 172
Lusttester40
König der Looser
 
Benutzerbild von Lusttester40
 
Mitglied seit 09.02.2008

Beiträge: 799


Lusttester40 ist offline
@pokemun, diese Haltung kann ich nicht ganz verstehen. Natürlich ist dies ein Testforum für Puffbesuche. Aber diese Disskusion bzw. Debatte entstand aufgrund eines Testbeitrages. Warum hier weiter darüber gepostet wird, weil es sonst die Beteiligten sich dafür interessieren und Ihre Antworten zu den Thema sonst nicht gefunden werden.

Diesen Teil abzuhängen und in einen sepraten Thread zu verschieben, kann nur ein Admin. Das weißt Du genauso wie ich. Persönlich fände ich es auch positiver wenn dieser Teilabschnitt mittlerweile in einem Smalltalkbereich verschoben würde, vielleicht kann sich bitte ein Admin bei der Gelegenheit der Sache einmal annehmen.

Aber das Thema hat auch seine Präsanz anscheinend hier im Forum, wie man an den Fragen z. B. ersehen kann, wo word das Rauchverbot umgesetzt, wo nicht usw und ich denke dies gehört mit zu einem Forum mit dazu und nicht nur das gehoppel. Wie erwähnt, mittlerweile nicht mehr an diese Stelle, sondern in den Small Talk Bereich.

LucaB

don't panic. Das Sudfass ist so eckelig geworden, da kann man nichts mehr berichten drüber!
Stimme dir hier mittlerweile zu 100% zu. Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es gänzlich von der Bühne verschwindet. Wird zwar noch ein bisschen Dauern, aber wenn sich hier nicht bald was ändert, ist die Überlebenschance relativ gering. Den König Kunde weiß doch mittlerweile besser FKK Clubs siehe Hawaii oder Cola mit deutlich anderen Service und Kundenorientierung.

Nicht nur das es schmudliger wird ( würde sogar sagen, das der FKK Sudfass unter allen FKK Clubs in und um München, eindeutig den letzten Platz belegt ), auch die Auswahl der Mädels wird deutlich geringer und frisches Blut bzw. anständige Mädels landen hier eigentlich nur noch ab und zu mal da, weil Sie sich anscheinend verlaufen haben oder bzw. von den Lokalitäten hier noch keine Ahnung hatten.

krrk

Hintergrund meiner Frage ist kein Glaubenskrieg hinsichtlich Demokratie, Gesundheit oder sonstwas... sondern nur ganz pragmatisch, dass ich selbst Nichtraucher bin und das zwar schon mal überstehe, wenn geraucht wird... aber ich mich da halt extremst unangenehm bohrenden und riskanten Fragen seitens meiner Holden ausgesetzt sehe, wenn ich "nach Rauch stinke" - wo sie ohne Raucherei noch nicht einmal mitbekommen hätte, dass ich gar nicht da war, wo sie mich vermutet hatte.
Das kann ich vollkommen verstehen, das Du hier aufgrund des Rauchgeruches an z. B. der Kleidung hier einen zusätzlichen Risikofaktor der entlarvung Deines Hobbys aufgedrückt bekommst.

Aber zurück zu Deiner Frage. Der Zeit kann ich nur folgendes Dir mitteilen. Im Sudfass in den großen Gemeinschaftsraum, ist doch rauchen nicht mehr erlaubt. Willst Du rauchen mußt Du entweder nach draußen gehen bzw. mit einer Dame aufs Zimmer, dort ist es dann wieder erlaubt ( auch irgendwie Inkonsiquent oder ? )

Der Fkk Club Relax Hand habt es noch weiter wie früher, hier darf überall geraucht werden. Mehr Erfahrungen hab ich leider nicht gemacht seit dem 1.August 2010. Aber ich hoffe Du bekommst bald mehr Infos.

@FKK

Warum diese Unterstellung?
Weil zuvor eine folgte, die es sehr stark in sich hatte, siehe:

Da sieht man was diese Sucht anrichtet. So eine extreme Abhängigkeit!! Dazu ein Demokratieverständnis von 0,0
Hier kann ich nur sagen, Freie Meinungsäußerung gehört mit zu einen der Grundrechte einer Demokratie, bevor man(n) dieses in Frage stellt sollte man das auch berücksichtigen. Dagegen war meine allgemein gehalten

Aber was sagt ihr denn den 3300 jährlichen Passivrauchertoten und den hunderttausenden Schwerstkranken. Stirb, verrecke, weil ich meine Sucht nicht in den Griff bekommen kann, oder zu faul bin nach draußen zu gehen - habt ihr den keinen Spiegel zu Hause?
Einen Spiegel habe ich zu Hause, aber der wird immer ganz milchig wenn er mich sieht .

Nein, aber jetzt Spaß bei Seite. In einer gewissen Form muss ich zi2000 recht geben, nur ich würde es ganz anders Ausdrücken.

Ich stimme mit Dir zu 100% überein, das es sehr viele Rücksichtslose Raucher gibt, die sich weder um sich noch Ihre Umwelt gedanken machen.

Aber eins darfst Du mir glauben, da ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin und natürlich auch diese Zahlen kenne. Aber wie heißt es so schön, glaub nur einer Statistik die Du auch selbst erstellt bzw. gefälscht hast.

Zu Deiner Statistik mit den 3300 passiv Rauchertoten. Leider wird nur ein Teil der Statistik veröffentlicht. Die Wahrheit ist folgende:

Es gab 3300 Todesfälle wo ein evtl. passiv Rauchen mit in Verbindung gebracht wurde, bei genauerer Betrachtung dieser Statisitik, rückte aber auch das Passivrauchen im Hintergrund, da man andere Ursachen fand, die mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Lungenkrebs hervorgerufen haben, kurz mal ein paar Beispiele genannt:

Viele dieser in der Statistik aufgeführten Personen zählten zu der Berufsgruppe Landwirte, der Heustaub der besonders massiv ist wenn Heu in einer Scheune eingelagert wird, wirkt sich oft hoch Kanzerogen aus. Den dieser ruft Entzündungen in Bereich der unteren Atemwege hervor. Darauf eine häufigere Zellteilung, dabei kommt es auch zu Fehlern in der Zellteilung ( geentische Information der Zelle wird nicht richtig weitergegeben ) und damit ist die Chance vorhanden das ein benigner( gutartiger ) oder maligner ( bösartiger ) Tumor entsteht.
Auch der Bäcker fehlt aufgrund des Mehlstaubes oft mit unter diese Gruppe ( ist auch als Berufserkrankung anerkannt, genauso wie die Zahnfäule die ein typisches Krankheitsbild sind bei Bäckern aufgrund dieses feinen Mehlstaubs ). Früher vielen auch noch oft, die Kfz-Mechaniker unter diese Gruppe, aber seit dem dies Aspestfreien Bremsbeläge auf den Markt sind, ist ein gravierender Rückgang zu verzeichnen. Weitere Berufsgruppen, Arbeiter von Straßendiensten, Asphaltierer, Bergbau, Lackierer, Maler und und und.

Das soll jetzt aber keine Ausrede sein. Den selbst nur 1 Toter der an den passiven Rauchen stirbt, ist 1 Toter zuviel.

Die Sucht ist gemein, hinterhältig und sehr stark verhaftet. Das weiß ich auch, auch als NR
Das glaub ich Dir. Den jeder hier hat eine Sucht. Vielleicht nicht nach Nikotin, sondern hier eher mehr nach den weiblichen Geschlecht und diesem Forum, aber wenn man ehrlich zu sich ist, ist auch dieser Sucht schwer zu Wiederstehen.

So aber heute gehe ich erstmal für 3 1/2 Wochen in den Urlaub und hoffe dann auch Nikotinfrei wieder zurückzukommen.

Und bevor ich es noch Vergesse, @FKK nicht als Angriff gegen deine Person verstehen, den ich finde diese Diskussion sehr interesant und vieler Deiner Argumente stimme ich auch zu, bei einem gewisen Teil nur sehe ich es anders ( und das als Raucher )

Gruß Lusti
Antwort erstellen         
Danke von