Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.08.2010, 19:11   # 164
Lusttester40
König der Looser
 
Benutzerbild von Lusttester40
 
Mitglied seit 09.02.2008

Beiträge: 799


Lusttester40 ist offline
Da sieht man was diese Sucht anrichtet. So eine extreme Abhängigkeit!! Dazu ein Demokratieverständnis von 0,0
@fkk

so eine Antwort hätte ich gerade von Dir nicht erwartet!?

Das hat nichts mit Demokratieverständnis zu tun. Natürlich hat es einen Volksentscheid darüber gegeben und ist zu ungunsten der Raucher ausgefallen ( zum Teil sind wir Raucher auch selbst Schuld, wenn wir nicht unsere Stimme abgeben, aber das ist ein anderes Thema ). Nichts desto trotz, kann ich sagen, das es mir stinkt, genauso wie ein Nichtraucher der Qualm auch auf den Senkel geht und das ich Herrn Sebastian Frankenberger ( ganz egal ob Iniator des Volksbegehren oder Nichtraucherschutz mir einfach um gelinde auszusprechen auf die Klötten geht ).

Das in dieser Hinsicht was gemacht werden musste um die Nichtraucher zu schützen, sehe ich auch ein. Aber nicht so und auch nicht auf diese Art und Weise. Hier wird für mich wieder der Bürger stark bevormundet und für unmündig erklärt. Was mich an der ganzen Geschichte fasiziniert ist folgender Gedanke, es gibt mehr Alkoholtote, Verkehrsunfälle durch Alkoholkonsum ( meist oft mit Beteiligung von Dritten die sogar zu Tode kommen , nur beim besoffenen fährt oft der Schutzengel mit) , Höhere Kosten im Gesundheitswesen durch Alkoholentzugstherapien, Folgeerkrankungen und und und , als durch das Rauchen. egal ob passiv oder aktiv.

Bitte nicht falsch verstehen, auch wenn ich Raucher bin, möchte ich jetzt nicht unsere Spezies schützen, weil es leider auch zuviele Rücksichtslose Raucher gibt.

Aber dieser Volksentscheid und auch diese Reaktionen dazu sind so unnötig wie ein Kropf. Es gibt dringendere Probleme bei uns hier in Deutschland die angegangen werden müssen, als sowas.

Und wenn mich einer nach meiner Meinung fragt wie ich es bei Einraumgaststätten oder Kneipen geregelt hätte, würde ich auf einen eindeutigen Hinweis der vor dem Lokal oder Kneipe plädieren. Entweder ein Unternehmer ( Wirt ) weißt seine Gaststätte aus das bei ihm Rauchen erlaubt ist oder ein reines Nichtraucher Lokal. Soweiß jeder von den Kunden was ihn blüht und kann selbst entscheiden ob er dieses Lokal oder Gaststätte dann aufsucht.

Kommisch, bei den Mädels ist es Euch dann auch wurscht ob Sie Raucher oder Nichtraucher sind, den gevögelt wird Sie so oder so. Nur hier im Forum lasst ihr Euch dann bei ZK über den lästigen Nikotingeschmack aus, im Zimmer gibts ihr sicherlich noch Feuer, damit des Mädel auch gut gelaunt bleibt .

Ich freu mich auch schon auf den Tag wenn ihr im Puff nur noch Selta ausgeschenkt bekommt oder der Ganzkörperkondom eingeführt wird.

Das hat aber nicht mit Demokratieverständnis zu tun und ist noch lange nicht auf einem Level von 0,0. Den hätte ich so ein von Dir beschriebens Demokratieverständnis, dann hätte ich mir einfach in den Raum eine angezündet und hätte alles andere ignoriert. Das mir ein Gesetz oder ein Beschluss nicht paßt und ich dieses öffentlich Kund tu, das gehört mit zur Demokratie, das man seine Meinung frei äußern kann und auch dazu steht.

Soviel dazu

Gruß Lusti
Antwort erstellen         
Danke von