Thema: AFD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  06.02.2018, 11:12   # 745
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@all

über die letzten Beiträge von Yannik und Klitorius habe ich mich wirklich gefreut, da sie sehr differenziert zum Umgang miteinander, bei divergierenden Meinungsbildern, Stellung genommen haben.

Bedauerlich finde ich, in den an sich schon sehr spannenden Diskussionen hier, eben den Mangel an Differenziertheit, welcher mittlerweile zum verfestigten Standpunkt (bei einigen) führt, dass jeder der gegen pauschale Vorurteile, Rassismus und die Reanimation braunen Gedankengutes argumentiert, automatisch ein "Gutmensch" ist, der eine unkontrollierte Zuwanderung gutheißt, weil er gar nicht genug aggressive Muselmanen um sich haben kann.

Die "schlechte Moderation" der Flüchtlingsschwemme, wie Yannik es so elegant formuliert hat, finde ich genauso daneben wie viele andere hier.

Aber mittlerweile wird ja in einem artverwandten Thread schon diskutiert warum ein Mesut Özil die Nationalhymne nicht mitsingt, was diesen wiederum als "bösen" Türken entlarven soll.

Einer der Foristen, der sich in den Migrantenthreads immer sehr verständnisvoll gegenüber den EU-Staaten geäußert hat, die die Flüchtlingsaufnahme komplett verweigern wollen, frei nach dem Motto "so müsste es jeder tun", beklagt jetzt in einem eigenen EU-Thread das "Rosinenpicken" innerhalb der EU, zu Lasten der wirtschaftlich stärkeren Länder, also vor allem Deutschlands.

Was ist denn die Weigerung, im Rahmen der Gesamtsoldarität, Flüchtlinge aufzunehmen, anderes als "Rosinenpicken" pur ?

Was die AfD angeht bin ich nach wie vor der Meinung, dass selbige zwar am lautesten gegen einen unkontollierten Zuzug plärren, aber im Ernstfall, sprich Regierungsverantwortung, am wenigsten im Stande wären eine Lösung zu finden, die sowohl den Kriterien der inneren Sicherheit, als auch den Werten einer modernen Demokratie entspricht, welche gewisse freiheitliche und humanitäre Normen einfach impliziert.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von