Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.03.2017, 02:32   # 29
Don Loco
 
Mitglied seit 19.04.2015

Beiträge: 50


Don Loco ist offline
Fass

Lieber Kuching,

Du musst gar kein Fass aufmachen - ich hatte in meinem Post ja ausdrücklich die Kombination aus WC putzen und Hungerlohn als menschen-verachtend "gegeisselt". Das habe ich (hatte schon viele Jobs) vor meinem Studium auch selber schon gemacht und ja, wenn man nachts 4 verdreckte Toiletten für 7,50 € putzen soll (=Stundenlohn; pro WC 15 Min. Vorgabezeit, egal wie versifft) - dann ist das meiner Meinung nach sehr wohl menschen-verachtend!

Also weder der niedrige Lohn noch das WC putzen per se; sondern die Kombination von beidem.

Übrigens: wenn ich von Prostitution rede, meine ich natürlich immer die legale, in der die Mädels zumindest so freiwillig tätig sind wie wir auch in unseren Jobs (die wir wahrscheinlich zu über 90% auch nicht machen würden, wenn's nichts dafür gäbe). Und in denen die Mädels pro Stunde so viel verdienen, dass ein durchschnittlicher Johannes Böhme (wobei man ihm mit dem Attribut "durchschnittlich" vermutlich einen großen Gefallen erweisen dürfte) ein bisschen blass um die Nasengegend werden dürfte.

In allen Branchen gibt es wohl immer einen kleinen Prozentsatz kriminell veranlagter Personen, die innerhalb dieser Branche Schindluder treiben. Diese werden bereits strafrechtlich bekämpft. Deswegen jedoch eine ganze Branche zu kriminalisieren und zu verbieten, wäre genauso absurd wie den Straßenverkehr per se zu verbieten, weil jedes Jahr 30.000 (meine Schätzung, keine Ahnung, ob die stimmt, ist nur ein Vergleich) Menschen im Straßenverkehr sterben.

Was man dagegen tun sollte, ist, den Straßenverkehr sicherer zu machen - und nicht mal das schaffen wir hier gegen die Autolobby, obwohl Studien eindeutig belegen, dass eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen zu erheblich weniger Verkehrstoten führen würde.

Hm... ist deutschen Männern also der Straßenverkehr wichtiger als der Geschlechtsverkehr?

lg, Euer Don
Antwort erstellen         
Danke von