Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.04.2018, 11:01   # 824
Leocadio
 
Benutzerbild von Leocadio
 
Mitglied seit 26.09.2017

Beiträge: 149


Leocadio ist offline
Hurenpass

Ich war in diesem Jahr noch nicht besonders aktiv und habe erst neulich einen Hurenpass im (vermeintlichen) Original gesehen. Er sah ziemlich fälschungssicher aus und ähnelte einigen Vorlagen, die man im Internet findet.

Was mich gewundert hat, nur wenige Zeilen waren in Maschinenschrift benannt. Der (neue, aktuelle, aber falsch geschriebene) Künstlername und das Geburtsdatum, das ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch der betreffenden DL zuordnen kann.

Ein Foto fehlte.

Ich nehme an, dass die Behörden auf weitere Angaben auf dem Papier selbst (zum Schutz der Persönlichkeitsrechte) verzichten.

Die Registrierung ist natürlich über die ID verknüpft. Aber wie wollen die Kontrolleure wissen, die auch scheinbar derzeit fleißig sind, wer ihnen das Dokument vorlegt?

Die Mademoiselle legte mir den Wisch eigentlich in einem harmlosen Kontext freiwillig vor, wirkte aber sehr verunsichert. Sie ist noch keine 21 und fällt daher noch in die Gruppe mit strengeren Auflagen.

Auch ihre Serviceleistungen hat sie deshalb komplett an die neue Gesetzeslage angepasst. Leider haben die meisten (oder wenigstens viele) Kollegen noch nicht dazu gelernt und malträtieren die DL weiterhin bereits an der Wohnungstür mit dämlichen Fragen. Auch spürt man leider, der negative Stress bei den DL hat sich wohl auch deshalb zusätzlich erhöht. Und ein paar unverbesserliche Schmierfinken aus dem Reich des Internets machen manches Hurenleben auch nicht leichter. Auch mein Interesse an praktischem Vollzug im P6 - zumindest in DE - hat aufgrund der neuen Gesetzeslage stark nachgelassen. Aber das sind alles andere Geschichten.

Könnt Ihr das mit dem Hurenpass bestätigen? Vor allem, weil ein Lichtbild fehlte. Ausgestellt war das Papier lt. Stempel von der Stadt Leipzig.
Antwort erstellen