Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  24.07.2013, 21:59   # 40
ssuunnyybbooyy
Jäger & Sammler
 
Benutzerbild von ssuunnyybbooyy
 
Mitglied seit 05.01.2008

Beiträge: 3.353


ssuunnyybbooyy ist offline
Zum Hotel Plaza:
haben die Moskito Netze? ... Brauche ich einen Strom Adapter? ... Soll man (Nebensaison) vorab per Mail buchen oder geht's auch so? ... Ist das Hotel in Kololi? Scheint alles Serekunda zu sein, oder?
1. Der Balkon hat eine komplette Glasfront, Doppel-Schiebetüren in Aluminiumrahmen. Vor der Schiebetür eine zweite Netztür.
2. Im Zimmer waren zwei europäische Steckdosen. Die afrikanischen Dreiloch-Dosen kannst auch ganz einfach austrixen. Die Einheimischen stecken ins dritte Loch einfach ein Streichholz o.Ä.
3. Die Zimmer-Preise auf der Website sind identisch zu denen vor Ort. 190EUR die Woche.
4. Das Hotel ist in Senegambia, das ist 1km von Kololi. Serekunda ist nochmals 3 oder 4km weiter. Nightlife und Girls sind alle rund um Senegambia unterwegs.

Kollege Kakao hat auch noch ein feines Appartement in direkter Näher Senegambia gefunden.
Princess Appartements, 110EUR die Woche. Er hat auch schon Kontakt aufgenommen.

Zum Geld:
stimmt es, dass die 100er die größten Geldscheine sind ... was kommt da aus dem Geldautomaten? ... nur mit VISA abheben oder geht auch Mastercard und die normale Bankkarte von Zuhaus?
1. Ja ich hab nur 100er gesehen. Du rennst die ganze Zeit mit ´nem 5cm dicken Geldbündel umher. Die Scheine sind sowas von dreckig, manche sind fast schwarz und stinken brutal.
2. Automat? Keine Ahnung hab ich niemals benutzt. Kann mir kaum vorstellen, dass solche speckigen Scheine da durchrutschen können.
3. Bankkarte oder EC-Karten gehen nicht, nur Visa und Master.
4. Wir hatten jeder 1500EUR in bar dabei, die wir im Hotelsafe bunkerten. Täglich zum Frühstück haben wir jeder ´nen Fuffi gewechselt. Kurs anfangs 48, später dann 50.

Zum Taxifahren:
ich lese, dass die grünen Touritaxen unverschämt teuer sind ... wie weit kriegt man die gelben Taxen runtergehandelt?
1. Grüne Taxis kosten das Doppelte bis Dreifache.
2. Gelbe Taxis kosten am Tag 1-3EUR, in der Nacht 3-6EUR.
3. Local Taxi (Kleinbusse) geht nur am Tag, kostet 30-50 Cent.
Taxifahren summiert sich enorm, du selbst fährst ständig und den Girls musst du auch oft Geld dafür geben, wenn sie nach Hause wollen. Kommen mehrere Girls ins Spielt wird´s teuer.

Ein paar Leute haben schon Kontakt zu mir aufgenommen und wir strukturieren gerade ein wenig. Wir haben meinem guten Guide bereits ein gebrauchtes Smartphone bei Ebay besorgt, das Telefonnetz hat gratis Internet. Ein Laptop wird noch organisiert, um Heim-Internet und gratis Skype-Videotelefonie einzurichten, um ihn greifbar zu machen.
Sein Cousin hat ´nen Suzuki-Jeep, mit dem er seinen Lebensunterhalt bei den Hotels (Safari-Touren) verdient. Den könnte man sich sehr günstig leihen. Der Guide fährt das Ding wie, wo, wann man will.
Besonders, wenn man zu zweit oder dritt etc. da runter fliegt wird das interessant.

Wer an einem Insider-Forum interessiert ist, um sich uns anzuschließen, darf sich gern bei mir melden. Dann richten wir mal eines ein. Ohne großes Bimbam, nur um untereinander in Kontakt zu bleiben.
Vielleicht gemeinsam da runter fliegen. Mittelfristig vielleicht ein feines Lusthäuschen mit Garten mieten o.Ä. Je nach dem wo das Ganze so hinführt.
__________________
.

Mit den besten Grüßen vom Sonnenjungen.
--------------------------------------------------
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit kann von allein aufrecht stehen.
(Thomas Jefferson)

Sympathie bedeutet, in die Gefühle eines Anderen einzutreten und sie so nachzufühlen, als wären sie unsere eigenen.
(Alexander Bain)

Antwort erstellen         
Danke von