Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  18.07.2008, 22:20   # 5
phaidros
not yet titled
 
Benutzerbild von phaidros
 
Mitglied seit 08.05.2005

Beiträge: 2.348


phaidros ist offline
Abschiedsbriefe

"Das war´s dann wohl - und ich dachte es sei Liebe"

„Darum habe ich Dir gestern gesagt: Sie werden mich vergessen; Sie werden mich verraten; der Mensch, der Sie erheitert, wird Sie langweilen. - Und heute füge ich hinzu: Nur derjenige leidet, der wie ein Narr die Dinge des Gemüts ernst nimmt. - Sie sehen, meine schönste Liebe, ich habe garstige Vorurteile gegen Frauen. - Kurzum mir fehlt der Glaube. - Sie haben eine schöne Seele, aber alles in allem ist es eine weibliche Seele.“
„Es gibt Dinge in meinem Herzen, von denen du keine Ahnung hast, Dinge, die aus Leidenschaft und Wut und Liebe und Hass und Stolz und Abscheu und Zärtlichkeit und Reue bestehen, Dinge, die wild sind und kämpferisch ... und du verlangst von mir, daß ich dir gewöhnliche Briefe schreibe, weil du im Exil bist. Wovon? Von wem?“
„Ständig trägst Du eine Maske, um Dich zu schützen, aber der Preis, den Du für diesen Schutz zahlst, ist hoch: Dir entgeht was wirklich wichtig ist, Du bemerkst es noch nicht einmal.“
„Ich hatte einen Mann – dich - getroffen, habe aber geglaubt, er – du – war der Erlöser. Man darf beide nicht täuschen. Das war mein Irrtum. Deshalb bist du allein heute früh nach Hause gegangen. Deshalb bist du nicht mehr mon chéri, aber immer noch mon cher. Du bist ein Mann. Ich habe dich als den Erlöser geliebt. Da du kein Erlöser bist, ist diese Liebe heute Morgen früh gestorben – gleich wie die Rose, die heute Morgen gestorben ist, mon amie la rose est morte ce matin.
Wenn wir uns einmal wiedersehen, werde ich den Mann, der du bist treffen. Und. Wer weiß?“
„Du wirst in deinem Leben sicher noch einige außergewöhnliche Dinge tun, so wie du es bereits getan hast. Aber du wirst sie ohne mich machen müssen. Das ist okay.
Also Honeypie, es sieht so aus, als würden wir einen wunderschönen sonnigen Tag bekommen – das Licht bricht gerade aus all den dunklen Wolken hervor!
Have a nice life!“
__________________
"Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens."
Khalil Gibran
Antwort erstellen