Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.05.2014, 09:01   # 12
-
 

Beiträge: n/a


Ich bin zwar kein Kaufmann und meine Meinung ist, dass die Preise nicht alles sind (die Pascharechnung habe ich nur wegen deren unschönen intransparenten Preisdarstellung aufgemacht - weil es halt teurer ist als man von der Pascha-Seite her glauben mag) - aber wenn Ihr so aufs Rechnen versessen seid, dann doch richtig! In meinem Beispiel für 60 Minuten Pascha vor 21 Uhr gegenüber 60 Minuten Cleo

Pascha
Fahrtkosten MVV 6 Euro (Fahrtzeit 2*30 Minuten)
Eintritt 20 Euro
1. halbe Stunde 70 Euro
2. halbe Stunde 90 Euro
================
Summe 186 Euro

Cleo
Fahrtkosten Auto 130 Euro (Fahrtzeit 2*60 Minuten)
Eintritt 50 Euro
1. halbe Stunde 50 Euro
2. halbe Stunde 50 Euro
================
Summe 280 Euro

Ein Selbständiger mag die um eine Stunde längere Fahrtzeit ins Cleo noch mit einem Stundensatz von mindestens 70 Euro ansetzen, dann ergibt sich für die Beispielrechnung
Pascha 186 Euro <=> Cleo 350 Euro

Wer direkt neben dem Cleo wohnt, für den kehrt sich das natürlich um (ohne den Selbständigen-Stundensatz)
Pascha 310 Euro <=> Cleo 150 Euro

Jeder muss für sich selber sehen, was es ihn kostet und was er ausgeben will. Und ob es ihm irgendwo gefällt, ob er da überhaupt hin will. Der eine mag Schnitzel, der andere Steak, der nächste gar kein Fleisch.

Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, wenn es zeitlich passt, ins Cleo zu gehen.
Einige machen aber fast ein wenig einen Glaubenskrieg daraus nach dem Motto "Pascha auf keinen Fall", als ob irgend jemand mit einem Posting zum Pascha dem Cleo ans Bein pinkeln wollte. Ich habe nicht vor, mich in solche Cleo-Diskussionen weiter hineinziehen zu lassen, die im Cleo-Small-Talk in der Vergangenheit mit anderen Beteiligten schon unschöne Ausmaße annahm.

So take it or leave it - die Info zum Pascha.

Besser passt sowieso ein Vergleich mit einem FKK in München - und da sind nicht alle so "günstig" und attraktiv wie das FKK Sunshine. Lieber als ins Sudfass Oase oder ins FKK Relax gehe ich dann allemal ins Pascha.

Antwort erstellen         
Danke von