Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.05.2007, 21:04   # 5
Zungenschlag
Sturm & Drang
 
Benutzerbild von Zungenschlag
 
Mitglied seit 24.06.2003

Beiträge: 4.890


Zungenschlag ist offline
Wobei der Norden ärmer ist, die Städte und die Slums größer, in Südindien dagegen ist alles ländlicher und besonders auch in Goa oder Bombay geht es durchaus recht westlich zu...

Bombay zählt aber trotzdem zu den ärmsten Städten Asiens, auch wenn man als Tourist im historischen Stadtkern wesentlich weniger mitbekommt (Außenbezirke sind touristisch uninteressant). Hier wie überall in Indien ist Superreich und Superarm räumlich aber nur wenig getrennt. Die größte Filmindustrie der Welt ist hier und das Leben wird von Jahr zu Jahr westlicher.

Die Städte im Norden von (Neu-)Delhi über Kalkutta und anderen sind meiner Meinung nach wesentlich anstrengender für Touristen (Verkehr, Slums, Anbettelei, Verkaufsanbahnungsgespräche) als jene im Süden (aber auch da nervt empfindliche Menschen vieles). Auch das Essensangebot unterscheidet sich ein wenig. Touristisch ziehe ich den Süden vor. Rotlichtmäßig gibts aber in ganz Indien kaum Angebot und wenn, dann ists äußerst gefährlich mit Krankheiten aller Art... achja... und Gummis würde ich SELBST mitbringen, denn ohne bekommst du bei den unhygienischen Armenvierteln und verwahrlosten Gestalten, die du vielleicht triffst, bei Vollkörperkontakt mit Sicherheit etwas. Wobei Bangalore glaub ich sowieso gar kein Rotlichtangebot war (weiß es nicht mehr genau).

Ich bin echt nicht empfindlich, bin viel dort umhergereist, hab selbst auch Angebote gecheckt und mag auch gern FT, aber die Prostitution ist in Indien net so prickelnd und da würd ich mir nichtmal umsonst einen ohne blasen lassen!

Evtl gibts aber im Hotel ein gehobeneres Angebot als auf der Straße, ich war selbst nie in einem Hotel in Indien und kann es daher nicht sagen. Da es aber in höheren Kasten/gesellschaftlichen Kreisen nicht akzeptiert ist, selbst außerehliche private Kontakte traditionell nicht, ist in einer NICHT westlich geprägten Stadt wie Bangalore wohl kaum damit zu rechnen...
Antwort erstellen