Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  26.01.2018, 10:51   # 1303
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Noch einmal

@Aligator

Es wird dazu keine Kommentare von "Mohamed-Verstehern" geben.

Warum ?

Weil ich hier bisher noch keinen Beitrag gelesen habe, dessen Urheber ich nach objektiven Kriterien als "Mohamed-Versteher" bezeichnen würde. meine eigenen Beiträge selbstverständlich eingeschlossen.

Auch wenn ich mich jetzt zum soundsovielten Mal wiederholen muss: die Ablehnung eines von pauschalen, rechtspopulistischen Vorurteilen geprägten Welt - und Menschenbildes, hat mit "Verständnis" und "falscher Toleranz" gegenüber islamistischen Extremisten, null komma null zu tun.

Religiöse Fanatiker waren und sind mir genauso zuwider wie "braune Spacken", die ja letztlich auch nur einer Art "Ersatzreligion" huldigen.

Sämtliche mir persönlich bekannten Muslime (und das sind in einer Millionenstadt wie München durchaus mehr als zwei oder drei) distanzieren sich vom fanatischen Islamismus genauso wie ich und sämtliche mir sonst bekannten Katholiken sich von kinderfickenden katholischen Priestern distanzieren.

Leider sind eben sowohl die fanatischen islamistischen Extremisten, als auch die kinderfickenden katholischen Priester Bestandteil unserer Realität.

Aber ich halte es für dümmlich undifferenziert, in dem einen Fall alle Muslime dafür pauschal verantwortlich zu machen, genauso wie ich, im anderen Fall, weder aus der katholischen Kirche ausgetreten bin, noch jeden katholischen Geistlichen als Päderasten bezeichnen würde.

Was die Ablehnung fanatischer Islamisten angeht bin ich kein Jota anderer Meinung wie Du, nur die pauschale Ausweitung dieser Ablehnung in ein tumbes generell fremdenfeindliches Weltbild, ist mir generell zuwider. Nicht mehr und nicht weniger.

Ach, jetzt fällt mir ja doch noch ein "Mohamed-Versteher" ein, der ist aber glaube ich Mitglied in der Partei der 12,6% "Erleuchteten"...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von